Alle Content Objekte
Titel | Typ | Zuletzt geändert | |
---|---|---|---|
![]() |
eine/n Mitarbeiter/in Qualitätsmanagement/TUM hyteQ (m/w/d)
Das TUM Center for Study and Teaching der Technischen Universität München sucht zum 01.03.2024 für den Arbeitsbereich Qualitätsmanagement eine/n Mitarbeiter/in Qualitätsmanagement/TUM hyteQ (m/w/d) (Elternzeitvertretung, befristet bis 31.07.2024)
|
Nachricht | 01.02.2024 |
![]() |
Sachbearbeiter:in (m/w/d) in der Abteilung Beiträge und Stipendien
Das Center for Study and Teaching der Technischen Universität München (TUM CST) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in der Abteilung Beiträge und Stipendien. Zu besetzen ist eine Stelle als Sachbearbeiter:in (m/w/d) in Teilzeit (50%), befristet bis März 2025. Wir bieten eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einer modernen, reformorientierten Universität. Das TUM CST bietet Studieninteressierten und Studierenden zahlreiche Services an und ist zuständig für die zentrale Studierendenbetreuung und -verwaltung vor, während und zum Abschluss des Studiums an der TUM. Der Bereich Beiträge und Stipendien ist zuständig für die Studentenwerksbeiträge, Gebühren und zahlreiche Stipendien.
|
Nachricht | 01.02.2024 |
![]() |
Mitarbeiter/in (m/w/d) Veranstaltungsmanagement in Vollzeit
Der Exzellenzcluster ORIGINS ist ein interdisziplinärer Forschungsverbund, an dem Forschende unterschiedlicher Institutionen im Raum München beteiligt sind. Die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen untersuchen die Ent-wicklung des Universums vom Urknall bis zur Entstehung des Lebens und verknüpfen dazu auf einzigartige Weise die Fachrichtungen Astro-, Teilchen und Biophysik. Das Gastforscherzentrum Munich Institute for Astro-, Particle and BioPhysics (MIAPbP) des Exzellenzclusters ORIGINS organisiert mehrwöchige Programme, Workshops und Konferenzen zu Schlüsselfragen der Kern-, Teil-chen- und Astrophysik sowie der Kosmologie und der Biophysik. An diesen Veranstaltungen nehmen lokale und internationale Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen teil.
|
Nachricht | 01.02.2024 |
![]() |
Teamassistenz (m/f/d) | Nachricht | 01.02.2024 |
![]() |
Ingenieur (FH) / Techniker PGAA
Die Technische Universität München betreibt mit der Forschungs-Neutronenquelle Heinz Maier-Leibnitz (FRM II) in Garching bei München eine der leistungsfähigsten und modernsten Neutronenquellen weltweit. Als Serviceeinrichtung für die Wissenschaft und Dienstleister für die Industrie nehmen wir eine Spitzenstellung im Bereich der Forschung mit Neutronen und deren technischer Nutzung ein. Für den Experimentierbetrieb am Instrument PGAA suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40h /Woche) eine*n Ingenieur*in (FH) / Techniker*in.
|
Nachricht | 01.02.2024 |
![]() |
Teamassistenz (m/w/d) | Nachricht | 01.02.2024 |
![]() |
Project Manager*in SAP S/4HANA (m/w/d) (bis TVL-E13)
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den führenden Universitäten Europas und belegt international Spitzenränge und arbeitet an der Umsetzung des Leitbildes der „Digitalen Universität“. Eine tragende Säule dabei ist das IT-Management (ITM) der TUM. Diese ist verantwortlich für die systematische und langfristige Koordination der IT-Dienste des IT-Servicezentrums. Sie ist die Schnittstelle zwischen Schools und Lehrstühlen, verschiedenen, teilweise externen IT-Anbietern, Nutzungsgruppen und dem CIO der TUM. Sie berät den CIO und das Hochschulpräsidium bei strategischen Digitalisierungsthemen und verantwortet strategische IT-Projekte.Für das IT-Projektmanagementteam suchen wir Sie, als engagierte*n Project Manager*in (m/w/d) für die Einführung von SAP S/4HANA zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf drei Jahre in Vollzeit. Ihr Aufgabengebiet:• Ganzheitliche Steuerung und Koordination von anspruchsvollen SAP Projekten, Greenfield.• Management des gesamten Projektverlaufs von der Planung und Konzeption bis hin zur Test- und Go-Live-Phase.• Überwachung und Dokumentation von Projektaktivitäten inklusive Blick auf die Einhaltung von Zeit-, Qualitäts- und Budgetplänen.• Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachbereichen des IT-Betriebs sowie Steuerung externer IT-Dienstleister und Partner.• Schulung, Beratung sowie Coaching in der Anwendung von Projektmanagement-Prozessen, -Methoden und-Werkzeugen.Ihr Anforderungsprofil:• Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung.• Langjährige Erfahrung in der Planung und Ausführung von IT-Projekten, idealerweise erste Projekterfahrung im SAP S/4 HANA Umfeld (Ariba, Signavio, Success Factors).• Kenntnisse verschiedener klassischer Projektmethoden sowie agiles Projektmanagement.• Zertifizierungen in IPMA, PMI, PRINCE2 und/oder SAP Activate sind wünschenswert.• Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, eigenverantwortlich und zielorientiert. Ihre Teamfähigkeit zeichnet Sie besonders aus.• Idealerweise Kenntnisse im Hochschulbereich bzw. öffentlichen Dienst.• Durchsetzungsfähigkeit sowie Überzeugungskraft innerhalb des Projektteams, aber auch bei Stakeholdern aller Managementebenen.• Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Unser Angebot:Sie arbeiten in einer kleinen, fachlich gemischten Abteilung im innovativen Umfeld einer internationalen Spitzenuniversität mit entsprechenden Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Im Herzen von München gelegen, ist die TUM sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, unterstützen individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, sowie weitere Vorzüge wie Jobticket, Betriebsrente oder campuseigene Kita. Die Beschäftigung erfolgt mit entsprechender Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Kontakt:Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 17. Februar 2024 an die Technische Universität München, Zentrale Informationstechnik, Arcisstraße 21, 80333 München, bzw. per E-Mail an bewerbung.itsz@tum.de. Eine verschlüsselte Übertragung ist nach Anfrage per S/MIME-Zertifikat möglich. Im Fall der schriftlichen Bewerbung bitten wir Sie, uns lediglich Kopien einzureichen, da wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden.Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine Stelle an der Technischen Universität München (TUM) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) https://portal.mytum.de/kompass/datenschutz/Bewerbung/ zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise der TUM zur Kenntnis genommen haben.Informieren Sie sich über uns: www.tum.de und www.it.tum.de
|
Nachricht | 01.02.2024 |
![]() |
Teamassistenz in 50% Teilzeit (m/w/d) | Nachricht | 01.02.2024 |
![]() |
Leitung Entrepreneurship
Im Hochschulreferat TUM ForTe - Forschungsförderung und Technologietransfer ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position der Leitung Entrepreneurship in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zu besetzen.
|
Nachricht | 01.02.2024 |
![]() |
Fachkraft im Bereich Haustechnik/ Gebäudemanagement (w/m/d) für das TUM Akademiezentrum Raitenhaslach
Die Arbeitszeit beträgt 20,01 Stunden pro Woche. Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder, bis zu Entgeltgruppe TV-L E5. Ihr Aufgabengebiet: • Gebäudeinstandhaltung (inkl. Verwaltung/ Pflege der Lagerbereiche und Betriebsmittel) • Betreuung der haustechnischen Anlagen • Kontaktaufnahme und Beauftragung der (je nach Bereich) zuständigen Fachfirmen • Kleine Reparatur- und Wartungsarbeiten • Technische & räumliche Vorbereitung von Veranstaltungen (Materialien, Moderationskoffer, Bestuhlung etc.) • Schließdienst morgens und abends sowie allgemeine Kontrollgänge (Räume lüften, etc.)
|
Nachricht | 01.02.2024 |
![]() |
Projektmanager*in Prozesse und Digitalisierung der Studien- und Prüfungsverwaltung (m/w/d) in Teilzeit (75%, 30 h/Woche) am Standort Garching
Die TUM School of Engineering and Design sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmanager*in Prozesse und Digitalisierung der Studien- und Prüfungsverwaltung (m/w/d) in Teilzeit (75%, 30 h/Woche) am Standort Garching. Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option der Übernahme nach Projektlaufzeit.
|
Nachricht | 01.02.2024 |
![]() |
Zentrum Geotechnik - Techniker, EDV-Fachkraft (m/w/d)
Das Prüfamt für Grundbau, Bodenmechanik, Felsmechanik und Tunnelbau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zunächst befristeten Zeitraum von 2 Jahren ein(en/e) technisch(en/e) Mitarbeiterin oder Mitarbeiter für die Betreuung der EDV in Vollzeit, ggf. auch in Teilzeit. Das Prüfamt für Grundbau, Bodenmechanik, Felsmechanik und Tunnelbau befasst sich forschungs- und projektorientiert mit der Nutzung des Bodens als Baustoff und als Baugrund für Bauwerke. Die Arbeitsgebiete umfassen den Erd-, Grund- und Tunnelbau sowie die Boden- und Felsmechanik.
|
Nachricht | 01.02.2024 |
![]() |
Referent:in Bewerbungs- und Zulassungsverfahren (m/w/d) in Teilzeit (50-75%, 20-30 h/Woche) an der TUM School of Engineering and Design (Standort München oder Garching) gesucht
Der Arbeitsbereich Study and Teaching an der TUM School of Engineering and Design (Garching/München/Ottobrunn) ist für die Verwaltung von etwa 40 aktiven Studiengängen zuständig. Als Referent:in Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sind Sie für die Weiterentwicklung der Eignungsfeststellungs- und Eignungsverfahren der Studiengänge der School zuständig. Sie ermitteln den Status quo, entwickeln in engem Austausch mit den Mitgliedern der Kommissionen zum Eignungs(feststellungs)verfahren, den Studienmanager:innen und -referent:innen an der TUM School of Engineering and Design sowie den Kolleg:innen des TUM Center for Study and Teaching ein Konzept zur Verbesserung und Harmonisierung der Verfahren und kümmern sich um dessen Implementierung.
|
Nachricht | 01.02.2024 |
![]() |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für Untersuchungen zur Nutzung von digitalen persönlichen Daten bei der Absatzoptimierung von Gartenbauprodukten
Am TUM Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit ist folgende Teilzeitstelle (65 %) mit Promotionsmöglichkeit zu besetzen: Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für Untersuchungen zur Nutzung von digitalen persönlichen Daten bei der Absatzoptimierung von Gartenbauprodukten Kennziffer M736-SR
|
Nachricht | 01.02.2024 |
![]() |
Student Assistant m/f/d (8 hours per week) - TUM SEED Center
The TUM SEED Center for Sustainable Energies, Entrepreneurship and Development at the Technical University of Munich (TUM) aims at offering higher education at the intersection of sustainable energies and entrepreneurship and conducting research to contribute to the 2030 Agenda for Sustainable Development (www.seed.tum.de). The TUM SEED Center is funded by DAAD and collaborates with eight leading technical universities in the Global South, including Bahir Dar University (Ethiopia), Bandung Institute of Technology (Indonesia), Indian Institute of Technology Bombay (India), Jomo Kenyatta University of Agriculture and Technology (Kenya), Kwame Nkrumah University of Science and Technology (Ghana), Makerere University (Uganda), Namibia University of Science and Technology (Namibia), and Pontificia Universidad Católica del Perú (Peru). Throughout the year, TUM SEED Center organizes various events to promote academic exchange, among others, the International Summer School, which will take place from 8 until 19 July 2024, is offered in collaboration with TUM School of Management. The position will start as soon as possible until 31 December 2024 (with the possibility of prolongation). Your tasks include: Support the planning, organization, and implementation of the International Summer School 2024 (July 8-19, 2024) Support the planning and organization of research workshops, seminars, and conferences Coordinate travel arrangements and logistics for researchers and summer school participants, including flights, accommodation, and visas Act as a point of contact for workshop participants, providing information and assistance Help with the planning and execution of research excursions and field trips Collaborate with the TUM SEED team on various administrative tasks as needed Your profile: Currently enrolled as a bachelor or master’s student at TUM, ideally with an interest in sustainable entrepreneurship, sustainable energies and development with a special focus on the Global South Strong organizational and time management skills Excellent communication and interpersonal abilities Excellent written and verbal communication skills in English, German is considered an asset Proficiency in Microsoft Office Self-motivated, responsible, and able to work independently Willingness to learn and take on new challenges Driving license Availability during the International Summer School We offer: A flexible work schedule that can accommodate your academic commitments A unique opportunity to be part of a dynamic and impactful team working on global challenges The chance to meet and interact with people from all over the world The chance to develop valuable project coordination and event planning skills Place of work directly at the Munich Campus and in Weihenstephan Salary according to TV-L TUM strives to increase the proportion of women. Qualified women are therefore particularly encouraged to apply. Severely disabled persons will be given preference if their suitability and qualifications are essentially the same. Application We look forward to receiving your application by e-mail (cover letter, curriculum vitae, certificates, references) in a pdf file no later than February 29, 2023 to Ms. Katharina Eichinger (katharina.ke.eichinger@tum.de) and Lara Knödler (lara.knoedler@tum.de), Technische Universität München, TUM SEED Center, Alte Akademie 14, 85354 Freising, Germany. For more information relating the TUM SEED Center you can visit the webpage: www.seed.tum.de or LinkedIn profile https://www.linkedin.com/company/tum-seed-center/. Data Protection Notice When applying for a position at the Technical University of Munich (TUM), you submit personal data. Please, note our data protection information in accordance with Article 13 of the General Data Protection Regulation (DSGVO) regarding the collection and processing of personal data in the context of your application. By submitting your application, you confirm that you have taken note of the TUM's data protection information.
|
Nachricht | 19.02.2024 |
![]() |
Studentin der Biochemie sucht 1-2 Zimmer-Wohnung ab Juni 2024
Ich bin Studentin der Biochemie im 1. Semester und suche ab Juni 2024 eine 1 oder 2-Zimmer-Wohnung mit einer guten U6-Anbindung. In Frage kämen folgende Stadtteile: Haidhausen, Maxvorstadt, Lehel, Schwabing, Neufreimann, Altbogenhausen. Elternbürgschaft liegt vor. Vertragsmitbeteiligung der Eltern ist selbstverständlich. Ich freue mich auf Ihre/ Deine Nachricht!
|
Nachricht | 07.02.2024 |
![]() |
Studentische Hilfskraft für Betreuung Homepage
Die Forschungsgruppe für Finanz- und Versicherungsmathematik der Technischen Universität München sucht eine studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Betreuung der eigenen Homepage. Aufgaben: • Betreuung der Lehrstuhlhomepage https://www.math.cit.tum.de/mathfinance/home/ o Administration von Lehrveranstaltungen, Publikationen und Personen, sowie Verwaltung von Events und Stellenanzeigen mittels Typo3-CMS o Gestaltung von Anmeldeformularen und Unterseiten, z.B. für Konferenzen o Erstellung von News-Beiträgen und Gestaltung von Event-Berichten • Bei Bedarf und freier Kapazität Mitarbeit in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen der Forschungsgruppe (z.B. Fit for TUMorrow Day, Workshops, Konferenzen) Voraussetzungen: • Erste Erfahrungen mit Web-CMS, Typo3 wünschenswert, nicht verpflichtend • 5.-6. Semester Bachelor (mit der Absicht, das Masterstudium ebenfalls an der Fakultät für Mathematik zu absolvieren) oder 1.-2. Semester Master. • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Es erfolgt eine ausführliche Einarbeitung durch und mehrwöchige Zusammenarbeit mit unserem derzeitigen Homepagebetreuer. Die Wochenarbeitszeit beträgt nach vertraglicher Vereinbarung zwischen 4 und 6 Stunden. An einer Beschäftigungsdauer von mindestens 2 Semestern ist uns sehr gelegen. Wir freuen uns auf ihre Bewerbung per e-Mail an Bettina Haas, sekm13@tum.de
|
Nachricht | 09.02.2024 |
![]() |
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit am Lehrstuhl für Werkstofftechnik der Additiven Fertigung
Wir suchen für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, eine/n Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
|
Nachricht | 13.07.2023 |
![]() |
PhD Position on Online Learning and Game Theory (TUM Garching)
PhD position (E13) is available at the Department of Computer Science a the TUM focusing on online learning and game theory.
|
Nachricht | 06.02.2025 |
![]() |
Studienmanager*in im Bereich Bewerbungsverfahren, Praktikumsangelegenheiten, Studien- und Prüfungsplanung (m/w/d)
Die TUM School of Engineering and Design sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Studienmanager*in im Bereich Bewerbungsverfahren, Praktikumsangelegenheiten, Studien- und Prüfungsplanung (m/w/d) in Vollzeit (40,1 Wochenstunden), zunächst befristet auf 2 Jahre. Eine unbefristete Übernahme ist grundsätzlich vorgesehen. Für bereits beim Freistaat Bayern Beschäftigte ist eine unbefristete Weiterbeschäftigung möglich. Der Dienstort ist Garching.
|
Nachricht | 11.05.2023 |
![]() |
Assistenz (m/w/d) der Leitung Nutzerbüro
Die Technische Universität München betreibt mit der Forschungs-Neutronenquelle Heinz Maier-Leibnitz (FRM II) in Garching bei München eine der leistungsfähigsten und modernsten Neutronenquellen weltweit. Als Serviceeinrichtung für die Wissenschaft und Dienstleister für die Industrie nehmen wir eine Spitzenstellung im Bereich der Forschung mit Neutronen und deren technischer Nutzung ein. Für unser wissenschaftliches Nutzerbüro, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40,1 Wochenstunden) eine*n Assistent*in (m/w/d).
|
Nachricht | 17.05.2023 |
![]() |
Fachkraft für das Lehrstuhlsekretariat
Der Lehrstuhl für Unternehmensführung der TUM School of Management unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Alwine Mohnen sucht zum 01.09.2023 oder nach Absprache auch früher eine Fachkraft für das Lehrstuhlsekretariat (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
|
Nachricht | 17.05.2023 |
![]() |
Sekretariat/Assistenz (m/w/d)
Am Lehrstuhl für Terrestrische Ökologie der Technischen Universität München ist eine Stelle als Sekretariat/Assistenz (m/w/d) zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt bis zu 40,1 Stunden pro Woche (Vollzeit; Teilzeit möglich). Es besteht die Möglichkeit einer Entfristung. Wir suchen eine/n Kollegin/en, die/der Aufgaben in der Projektabwicklung (SAP), Personalverwaltung und Kommunikation übernimmt. Am Lehrstuhl für Terrestrische Ökologie an der TUM werden Wechselwirkungen zwischen Arten in Ökosystemen und der Einfluss menschlicher Landnutzung auf die biologische Vielfalt untersucht. Der Lehrstuhl ist international ausgerichtet und die Drittmittelprojekte am Lehrstuhl sind gekennzeichnet durch einen hohen Anteil von ökologischer Freilandarbeit.
|
Nachricht | 04.05.2023 |
![]() |
Geschäftsführer (m/w/d) für das Munich Design Institute
Wir suchen für unser Team ab sofort, in Vollzeit, einen Geschäftsführer (m/w/d) für das Munich Design Institute
|
Nachricht | 10.12.2024 |
![]() |
Sachbearbeiter/in im Bereich Reisekosten (m/w/d)
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den besten Universitäten Europas. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und Talentförderung zeichnen uns aus. Dazu kommen starke Allianzen mit Unternehmen und mit wissenschaftlichen Einrichtungen auf der ganzen Welt. Mit rund 50.000 Studierenden und über 11.000 Beschäftigten arbeiten wir im Spannungsfeld zwischen staatlicher Einrichtung und unternehmerischer Universität. Die Zentrale Verwaltung bildet als Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für alle Hochschulmitglieder ein tragendes Element der Universität. Die Zentralabteilung 3 – Finanzen ist die zentrale Anlaufstelle innerhalb der Universität für alle finanziellen Fragen. Zur Verstärkung der Zentralen Hochschulverwaltung/Zentralabteilung 3 – Finanzen, Referat 34 – Zentrale Reisekostenstelle suchen wir für den Campus Garching zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, zwei motivierte und engagierte Sachbearbeiter/innen (m/w/d) idealerweise in Vollzeit. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
|
Nachricht | 05.06.2023 |
![]() |
E-Scout (studentische Hilfskraft) Chinesisch am TUM-Sprachenzentrum | Nachricht | 07.06.2023 |
![]() |
Teamassistenz Landschaftsarchitektur (Sekretariat)
Teamassistenz Landschaftsarchitektur und Transformation in Teilzeit (50% TV-L E6)
|
Nachricht | 08.06.2023 |
![]() |
Technologietransfer (m/w/d) mit Schwerpunkt IPR Management
Im Hochschulreferat für Forschungsförderung und Technologietransfer (TUM ForTe) der Technischen Uni-versität München (TUM) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Patente & Lizenzen (P&L) eine Projektstelle als Referentin bzw. Referent für Technologietransfer (m/w/d) mit Schwerpunkt IPR Management zu besetzen.
|
Nachricht | 08.01.2024 |
![]() |
From Science to Start-up - Stop or Go? Future Pathways for Your Research | Termin | 08.01.2024 |
![]() |
Studienmanager*in (m/w/d) am Standort Garching der TUM School of Engineering and Design in Voll- oder Teilzeit
Die TUM School of Engineering and Design sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Studienmanager*in (m/w/d) im Bereich Prüfungsverwaltung am Standort Garching in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden), zunächst befristet auf 2 Jahre. Eine unbefristete Übernahme ist grundsätzlich vorgesehen. Für bereits beim Freistaat Bayern Beschäftigte ist eine unbefristete Weiterbeschäftigung möglich.
|
Nachricht | 15.01.2024 |
![]() |
PostDoc Position in Metabolic Phenotyping of Cancer (m/f/d)
The Department of Diagnostic and Interventional Radiology at the Technical University of Munich (TUM) is seeking applications from highly motivated candidates for a PostDoc position. The candidate will be working on metabolic phenotyping of cancer using hyperpolarized 13C magnetic resonance imaging (MRI). The PostDoc position is embedded in the Translational Oncologic Imaging group led by Dr. Irina Heid and Prof. Dr. Rickmer Braren and is a part of a multicenter consortium funded by the German Federal Ministry of Education and Research (BMBF) entitled “Revolutionizing cancer imaging through quantum technologies” (QuE-MRT).
|
Nachricht | 17.01.2024 |
![]() |
IDP HUSKY: Incremental Development of a Mobile Robot and Manipulator for SLAM and Manipulation | Nachricht | 05.03.2025 |
![]() |
Mitarbeiter/in für das Studienbüro Biochemie und Chemieingenieurwesen (m/w/d)
Das School Office der School of Natural Sciences (NAT), der Technischen Universität München in Garching, Abteilung für Studienangelegenheiten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet ein/e Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit oder in Teilzeit für das Studienbüro Biochemie und Chemieingenieurwesen.
|
Nachricht | 30.01.2025 |
![]() |
MSc project and or thesis: Advancing Machine Learning-Based State of Health Estimation
Die Schätzung des Zustands von Lithium-Ionen-Batterien mittels maschinellen Lernens ermöglicht durch effizientes Feature Engineering und systematische Datenanalyse präzise Ergebnisse. Ziel dieser Arbeit ist es, durch Datenaufbereitung, Merkmalserforschung und Modellentwicklung fundierte Erkenntnisse zu gewinnen. So soll ein wesentlicher Beitrag zur Beantwortung kritischer Forschungsfragen und zur Verbesserung der Effizienz von Energiespeicherung und -nutzung geleistet werden.
|
Nachricht | 28.08.2024 |
![]() |
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) - Geotechnik im Bauingenieurwesen
Am Lehrstuhl für Grundbau, Bodenmechanik, Felsmechanik und Tunnelbau wird ein(e) wissenschaftliche(r) Mitarbeiter/in in Vollzeit mit abgeschlossenem Hochschulstudium im Fachgebiet Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing., M.Sc.) mit Schwerpunkt Geotechnik gesucht
|
Nachricht | 04.10.2024 |
![]() |
Mitarbeiter für die SAP-Module BW und BO (m/w/d)
Wir suchen zur Verstärkung unseres SAP-Teams und zur Optimierung unseres Serviceangebots zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre in Vollzeit, Sie als engagierten und teamfähigen Mitarbeiter für die SAP Module BW und BO (m/w/d).
|
Nachricht | 04.09.2024 |
![]() |
Studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Programmierung von Simulationen gesucht.
Im Bereich der Informatik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische / wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d). Dabei unterstützen Sie das Team bei der Erstellung von webbasierten Simulationen (inklusive Variationsmöglichkeiten) zu den Themengebieten Enzymkinetik und Epidemiologie mit wöchentlich mindestens 5 Stunden. Wir benötigen sowohl die Simulation auch eine intuitive Bedienoberfläche zur Nutzung. Ihr Profil: Sie haben Interesse und bevorzugt Vorerfahrungen mit der Thematik Webbasierte-Programmierung, Front-End-Programmierung, Java-Script-Programmierung (p5js framework) Sie studieren bevorzugt in der Fachrichtung Informatik Sie sind an der Schnittstelle zu anderen Fachrichtungen interessiert und bereit, sich auf wissenschaftliche und didaktische Fragestellungen einzulassen. Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit gehören zu Ihrem Arbeitsverständnis. Unser Angebot: Mitarbeit in einem Projekt mit hohem Anwendungsbezug in einem interdisziplinären Team und einem angenehmen Arbeitsumfeld, in dem Ihre besondere Expertise geschätzt wird.
|
Nachricht | 31.05.2023 |
![]() |
Werkstudent (m/w/d) - Personal
Der Geschäftsbereich Personal des Klinikums rechts der Isar sucht Werkstudenten (m/w/d).
|
Nachricht | 11.07.2024 |
![]() |
Sekretariat / Teamassistenz / Verwaltung (m/w/d) | Nachricht | 12.07.2024 |
![]() |
Charakterisierung von Mikrorissbildung in Beton mit Dünnschliffmikroskopie | Nachricht | 02.04.2025 |