myTUM Portal, Bedienen und Pflegen, Meine Einstellungen
Hier finden Sie die wichtigsten Fragen, die sich für Content Editoren der Verwaltung oder der Einrichtungen in der praktischen Arbeit stellen.
- Warum sind meine persönlichen Daten sichtbar, obwohl ich sie nicht freigegeben habe?
- Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
- Kann ich meine Geschäftsadresse selbst ändern?
- Ich habe meine mytum-Kennung vergessen - wo kann ich sie nachschauen?
- Wie finde ich heraus welcher Benutzergruppe ich angehöre?
- Ich brauche den Account für die Diplomarbeit bis zum Semesterende - die Exmatrikulation war ein verwaltungstechnischer Fehler
Persönliche Einstellungen im mytum-Portal
- Ich sehe die Bearbeitungsleiste von Epoz nicht, wenn ich ein Dokument bearbeiten will.
- Ich habe Epoz als Editor voreingestellt, aber er öffnet sich nicht
- Ich sehe den Button „Artikel hinzufügen“ nicht.
- Was ist der Unterschied zwischen Objekt ID und Titel?
- Wie kann ich erreichen, dass auf meiner Seite links unten „Contact:“ und meine email-Adresse erscheint?
- Ich habe aus Versehen etwas in einem Dokument gelöscht. Was kann ich tun?
Objekte anlegen und bearbeiten
- Ich möchte eine Datei in das Archiv hochladen und vom Dienstleistungskompass aus verlinken. Wie mache ich das?
- Ich habe eine Archiv-Datei aktualisiert, aber der Link geht immer noch auf die alte Datei
- Ich habe ein pdf ins Archiv hochgeladen. Wenn man draufklickt, muss man erst das Programm auswählen. Geht das auch anders?
Archiv
- Wie richte ich einen Internen Bereich für eine Benutzergruppe ein?