Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Weshalb erscheinen Beiträge (z.B. Nachrichten wie z.B. Stellenanzeigen, Webmailer) mehrmals?

Dieses Problem triff auf, wenn man eine Nachricht oder eine e-mail abschickt, nach dem Abschicken einige Zeit nichts passiert und keine neue Seite aufgebaut wird, man dann auf den Reload- oder Back-Button geht und das ganze Abschicken wiederholt.

Dies hat nichts damit zu tun, daß das System sich gerade aufgehängt hat, sondern liegt daran, daß der Server aufgrund hoher Zugriffsraten etwas länger braucht. Dabei ist aber in den meisten Fällen der Beitrag/die e-mail abgeschickt worden und auf dem Monitor nur noch nicht die neue Seite mit der Meldung, daß der Beitrag abgeschickt wurde, aufgebaut worden. In diesen Fällen ist es sinnvoll, einfach etwas Geduld zu haben, etwas zu warten und nicht gleich wieder auf 'Abschicken' zu klicken.

Sollte es trotzdem vorkommen, dass ein Beitrag mehrmals erscheint (z.B. eine Stellenanzeige), kann man die überflüssige Stellenanzeige auf unsichtbar stellen (sichtbar-bis Datum in die Vergangenheit verlegen).

contact: support@ze.tum.de