Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technical University of Munich

Technical University of Munich

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

up   Back to  News Board    previous   Browse in News  next    

Personalia

02.01.2001, Press releases

Prof. Thomas Meitinger,

bislang Akademischer Rat am Humanwissenschaftlichen Zentrum der Ludwig-Maximilians-Universität München, wurde auf den Lehrstuhl für Humangenetik berufen.

Prof. Michael Molls, Direktor der Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie und Radiologische Onkologie der TU München, wurde zum Vorsitzenden des Tumorzentrums der Medizinischen Fakultäten der TU München und der LMU München gewählt.

Dr. Johann Plank, F&E-Leiter des Geschäftsbereiches Bau- und Ölfeldpolymere bei der SKW Trostberg AG, hat den Ruf auf den Stiftungslehrstuhl für Bauchemie der TU München angenommen.

Prof. Johannes Schnyder, Ordinarius für Grünlandlehre der TUM im Wissenschaftszentrum Weihenstephan hat einen Ruf an die ETH Zürich abgelehnt und bleibt an der TU München.

Peter A. Wilderer, Ordinarius für Wassergüte- und Abfallwirtschaft der TUM in Garching, wurde von der University of Queensland, Australien, zum Honorarprofessor ernannt. Damit wird seine Arbeit im wissenschaftlichen Beirat des Advanced Wastewater Management Centres dieser Universität gewürdigt.

Prof. Juliane C. Wilmanns, Extraordinaria für Geschichte der Medizin, wurde zur Leiterin des Instituts für Geschichte der Medizin und Medizinische Soziologie der TUM bestellt. Außerdem wurde sie in den Vorstand der Verbandsgruppe der TUM des Deutschen Hochschulverbandes gewählt.

Kontakt: presse@tum.de

Corporate Communications Center

Media Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Contact

Todays events

no events today.

Calendar of events