Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Sitemap > Presse & Kommunikation > Pressemitteilungen > Otto Majewski Ehrenbürger der TU München
auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

Erfolgreiches Fundraising:

Otto Majewski Ehrenbürger der TU München

Ehrenbürger Majewski mit TUM-Präsident Herrmann

25.10.2006, Pressemitteilungen

Dr.jur. Otto Majewski, Vorsitzender des Karl Max von Bauernfeind-Vereins der TU München (TUM) ist zum Ehrenbürger der TUM ernannt worden. Er erhielt die Auszeichnung „in Würdigung seines engagierten, erfolgreichen Wirkens im Dienste der Technischen Universität München, insbesondere beim Aufbau eines unternehmerischen akademischen Fundraisings als neue zusätzliche Finanzierungsquelle der Universität“.

Majewski, früherer Vorstandsvorsitzender der Bayernwerk AG, ist maßgeblich am Erfolg der Fundraising-Kampage „Allianz für Wissen“ beteiligt. Mit Hilfe seiner weitreichenden Kontakte seien im Laufe der vergangenen Jahre rund 100 Millionen Euro für die TU München akquiriert worden, so TUM-Präsident Wolfgang A. Herrmann in seiner Laudatio. Majewski ist Vorsitzender des nach Karl Max von Bauernfeind - erster Direktor der 1868 gegründeten Polytechnischen Schule - benannten Vereins, der 1998 mit der Aufgabe des Fundraisings gegründet wurde. Damals habe kaum jemand daran geglaubt, dass es in Deutschland eine Fundraising-Kultur geben könne, sagte Herrmann. Mit Hilfe Majewskis sei die TU München diesen Weg als erste deutsche Universität gegangen.

Kontakt: presse@tum.de

Corporate Communications Center

Public Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Ansprechpartner