TUM ist in Gedanken bei den Freunden in Japan
18.03.2011, Aktuelle Meldungen
Die akademische Gemeinschaft der Technischen Universität München ist schockiert von der durch Erdbeben, Flutwelle und nuklearen Störfall im Nordosten Japans hervorgerufenen Not und Zerstörung. Unser Mitgefühl gilt unseren Freunden und Kollegen in der verwüsteten Region, insbesondere in unserer Partneruniversität Tohoku. Unser Beileid allen, die menschliche und materielle Verluste erlitten haben; unsere Solidarität den Überlebenden und allen, die sich der Hilfe und dem Wiederaufbau widmen.
Wir sind glücklich darüber, dass unsere Austauschstudierenden in Japan sich in Sicherheit befinden. Unsere Partnerhochschule Tohoku University in Sendai, mit der die TUM erst vor wenigen Monaten einen Austausch- und Kooperationsvertrag geschlossen hatte, ist zurzeit geschlossen. Falls der für das kommende Wintersemester geplante Studierendenaustausch stattfinden sollte, wird die TUM – als kleines Zeichen der Anteilnahme – zwei Stipendien für Studierende aus Tohoku bereitstellen.
Wir bitten alle, die die Not lindern und den Wiederaufbau unterstützen wollen, um eine Spende an das Bündnis "Aktion Deutschland Hilft!".
Spenden-Stichwort: Erdbeben/Tsunami Japan
Spendenkonto: 10 20 30
Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00
Weitere Informationen unter der Spendenhotline: 0900 - 55 10 20 30
Kontakt: presse@tum.de