Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Sitemap > Presse & Kommunikation > Aktuelle Meldungen > Aus alter Tradition: TUNIX am Königsplatz
auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

Aus alter Tradition: TUNIX am Königsplatz

27.06.2009, Aktuelle Meldungen

Wie jedes Jahr bietet des TUNIX der TUM gestressten Studenten die Möglichkeit vom Uni Alltag abzuschalten und Festivalluft zu schnuppern. Und nicht nur das, denn die gemütliche Biergartenatmosphäre lädt zum gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank ein. Das Festival startete zum 29. Juni mit einer großen Vielfalt an Musikern und Musikrichtungen. Vertreten sind Latin, Country, Irish-Folk, Mittelalter-Rock, Reggae und vieles mehr. Von dem vielfältigen Angebot können sich Interessenten auch einfach unter www.tunix.de überzeugen lassen. Fünf Tage dauert dieser Rausch der Musik, vom 29. Juni bis zum 3. Juli, der im Rahmen des Triple Live Summers veranstaltet wird.

Das Festival auf dem Königsplatz wird seit 1981 veranstaltet, anfangs noch in Kooperation mit dem Kulturreferat der Stadt München, seit 1988 alleine von der Studentischen Vertretung der TUM. Seitdem heißt es auch TUNIX und wandelte sich von einem Festival Münchener Liedermacher und Kabarettisten zu einem reinen Musikfestival. Eine Reihe bekannter Künstler haben hier schon gespielt: Musiker wie die Biermösl Blosn und Konstantin Wecker in den Anfängen, Willy Astor wurde nach seinem Auftritt 1984 entdeckt. In jüngster Zeit war wohl das Konzert der Band Schandmaul ein Highlight, wie auch Juli, die im Jahr 2002 das erste Mal auf dem Triple Live Summer zu sehen waren.

Kontakt: presse@tum.de

Mehr Information

http://www.tunix.de

Corporate Communications Center

Public Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Ansprechpartner

Termine heute

no events today.

Veranstaltungskalender