News Articles published within the last 30 days.
22.05.2025
Nichtwissenschaftliches Personal:
Stiftungsverwaltung und Körperschaftshaushalt (m/w/d)
Zur Verstärkung der Zentralen Hochschulverwaltung/Zentralabteilung 3 – Finanzen/Referat 31-Mittelmanagement ist am Standort München (Maxvorstadt) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für die Stiftungsverwaltung und Körperschaftshaushalt (m/w/d) bevorzugt in Vollzeit (teilzeitfähig/mind. 30h/Woche) zu besetzen
Mehr
Kontakt: bewerbung-finanzen@zv.tum.de
22.05.2025
Studentische Hilfskräfte, Praktikantenstellen, Studienarbeiten:
Studentische Hilfskraft (HiWi) für Entwicklung "LLM-Curriculum"
Wir sind das SAP University Competence Center (SAP UCC) am Lehrstuhl i17 für Wirtschaftsinformatik.
Wir entwickeln Curricula und bieten Vorlesungspakete für andere Hochschulen in den Bereichen Unternehmenssoftware (SAP) und Integration von Large Language Models (LLMs) an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte studentische Hilfskraft für die Entwicklung unseres LLM-Curriculums.
Mehr
Kontakt: noah.kim@tum.de
22.05.2025
Studentische Hilfskräfte, Praktikantenstellen, Studienarbeiten:
Master's Thesis Opportunity
Kontakt: vipul.gujrati@tum.de
22.05.2025
Nichtwissenschaftliches Personal:
Stellvertretende Referatsleitung (m/w/d) für den Bereich Steuern
Die Hochschulverwaltung der TUM/Zentralabteilung 3 – Finanzen sucht am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und engagierte Stellvertretende Referatsleitung (m/w/d) für den Bereich Steuern bevorzugt in Vollzeit (beschränkt teilzeitfähig/mind. 30h/Woche).
Mehr
Kontakt: bewerbung-finanzen@zv.tum.de
22.05.2025
Studentische Hilfskräfte, Praktikantenstellen, Studienarbeiten:
Studentische Hilfskraft (m/w/d) für die Studienfachberatung der Sport- und Gesundheitswissenschaften gesucht
Wir suchen ab Juli/ August 2025 (ggf. auch später)
ein studentische Hilfskraft (m/w/d) für die Studienfachberatung der Sport- und Gesundheitswissenschaften (ca. 8-10 h / Woche, nach Vereinbarung)
Mehr
Kontakt: lechevallier@tum.de
22.05.2025
Nichtwissenschaftliches Personal:
Nichtwissenschaftliches Personal
Kontakt: wenwen.fang@tum.de, applications.pft@cs.tum.de
22.05.2025
Nichtwissenschaftliches Personal:
Teamassistenz für das Lehrstuhlsekretariat (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz in Vollzeit, die zu gleichen Teilen auf die beiden Lehrstühle für Elektrische Energieversorgungsnetze und für Hochleistungs-Umrichtersysteme aufgeteilt ist.
Mehr
Kontakt: jobs.td.een@ed.tum.de
21.05.2025
Interne Jobbörse der TU München:
Referent (m/w/d) für strategische Partnerschaften und Initiativen mit Schwerpunkt Europäische Allianzen
Im TUM Global & Alumni Office, Bereich Global Engagement, suchen wir eine Person, die Freude an konzeptionellem Arbeiten in einem dynamischen internationalen Arbeitsumfeld hat, und uns bei der studierendenorientierten (Weiter-)Entwicklung internationaler strategischer Initiativen und Projekte unterstützt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Europäischen Allianzen, der EuroTech Universities Alliance und der EuroTeQ Engineering University.
Mehr
Kontakt: Dr. Sabrina Rager-Todorovski, Deputy Director, TUM Global & Alumni Office, sabrina.rager@tum.de
21.05.2025
Nichtwissenschaftliches Personal:
Referent (m/w/d) für strategische Partnerschaften und Initiativen mit Schwerpunkt Europäische Allianzen
Im TUM Global & Alumni Office, Bereich Global Engagement, suchen wir eine Person, die Freude an konzeptionellem Arbeiten in einem dynamischen internationalen Arbeitsumfeld hat, und uns bei der studierendenorientierten (Weiter-)Entwicklung internationaler strategischer Initiativen und Projekte unterstützt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Europäischen Allianzen, der EuroTech Universities Alliance und der EuroTeQ Engineering University.
Mehr
Kontakt: Dr. Sabrina Rager-Todorovski, Deputy Director, TUM Global & Alumni Office, sabrina.rager@tum.de
21.05.2025
Nichtwissenschaftliches Personal:
Stellvertretende Referatsleitung (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung
Die Hochschulverwaltung der TUM/Zentralabteilung 3 – Finanzen sucht am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und engagierte Stellvertretende Referatsleitung (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung bevorzugt in Vollzeit (beschränkt teilzeitfähig/mind. 30h/Woche)
Mehr
Kontakt: bewerbung-finanzen@zv.tum.de