Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Sitemap > Schwarzes Brett > Studentische Hilfskräfte, Praktikantenstellen, Studienarbeiten > HiWi: Mitarbeit in der Erweiterung und Optimierung unserer bereits bestehenden Webseite (ASP.NET / C#)
auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

HiWi: Mitarbeit in der Erweiterung und Optimierung unserer bereits bestehenden Webseite (ASP.NET / C#)

04.10.2010, Studentische Hilfskräfte, Praktikantenstellen, Studienarbeiten

Unterstützung in der Weiterentwicklung (Programmierung) unserer schon bestehenden webbasierten RFID-Datenbank.

Unterstützung in der Weiterentwicklung (Programmierung) unserer schon bestehenden webbasierten RFID-Datenbank.


Im Rahmen des Forschungsprojektes „RFID in der Logistik“ wurde die „RFID Referenz- und Systemdatenbank“ entwickelt. Diese Webseite bietet dem Nutzer die Möglichkeit nach RFID-Praxisbeispielen zu suchen, Ist-Prozesse einzugeben und RFID-Soll-Prozesse zu berechnen, Hardware (Antennen, IC, Reader, Transponder) zu suchen/vergleichen, Versuchsergebnisse die am Lehrstuhl durchgeführt wurden grafisch auszuwerten und nach Institutionen zu suchen die entweder Hersteller oder Systemintegrator sind.

Die Webseite ist schon funktionsfähig und von Außen für Mitglieder nutzbar. Dennoch wird sie stets um neue Funktionen erweitert. Daher suchen wir motivierte Studenten/innen zur Unterstützung der Aufgaben.


Voraussetzungen
* Erfahrung mit Webseiten-Erstellung (HTML)
* Grundlegende Programmierkenntnisse von Vorteil
* Grundlegende Datenbankkenntnisse von Vorteil

Kontakt: ebner[at]fml.mw.tum.de

Termine heute

no events today.

Veranstaltungskalender