Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Sitemap > Schwarzes Brett > Studentische Hilfskräfte, Praktikantenstellen, Studienarbeiten > Studentische Hilfskraft (m/w/d) an der Professur für Marketing Analytics Campus Heilbronn (8-10 Wochenstunden)
auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

Studentische Hilfskraft (m/w/d) an der Professur für Marketing Analytics Campus Heilbronn (8-10 Wochenstunden)

13.03.2025, Studentische Hilfskräfte, Praktikantenstellen, Studienarbeiten

Die Professur für Marketing Analytics der TUM School of Management, Campus Heilbronn, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft für ca. 8-10 Stunden pro Woche als Unterstützung in der Forschung und Lehre.

-- For English version, please see below.--

Unser Forschungsfokus:
Unser Marketing-Analytics-Team konzentriert sich auf die quantitativ-empirische Analyse des Verhaltens von Konsumenten und Unternehmen, die Auswirkungen technologischer Entwicklungen auf dieses Verhalten, sowie die Auswirkungen auf das wirtschaftliche Wohlergehen der Konsumenten. Unsere Forschung ist interdisziplinär ausgerichtet und basiert auf der Zusammenarbeit mit den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Finanzwissenschaft und Psychologie.

Unsere Anforderungen an Dich:
• laufende Immatrikulation in einem Bachelor- oder Masterstudiengang an einer Hochschule
• überdurchschnittliche bisherige Studienleistungen
• zuverlässige, wissbegierige, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise
• sehr gute organisatorische Fähigkeiten
• Grundkenntnisse in Programmiersprachen wie Python oder R
• hervorragende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
• Deutschkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich
• Erfahrungen in der wissenschaftlichen Literaturrecherche, in der Durchführung empirischer Forschungsprojekte und Kenntnisse im Web Scraping von öffentlich zugänglichen Websites sind von Vorteil

Was bieten wir?
• ein freundliches Arbeitsumfeld, welches die persönliche und berufliche Entwicklung fördert
• interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
• flexible Arbeitszeiten
• ein internationales Arbeitsumfeld
• Die Vergütung richtet sich nach den einheitlichen Vergütungssätzen für studentische bzw. wissenschaftliche Hilfskräfte.

Wie verläuft die Bewerbung?
Wir freuen uns auf Deine ausführliche Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, akademische Zeugnisse und ggf. Referenzen) bis zum 30.03.2025, bitte in Form einer PDF-Datei, an folgende E-Mail-Adresse: christine.eckert@tum.de.

Technische Universität München
TUM School of Management
Professur für Marketing Analytics
Frau Prof. Dr. Christine Eckert
Bildungscampus 9
74076 Heilbronn

Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die Technische Universität München strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.

Im Fall der schriftlichen Bewerbung bitten wir Sie, uns lediglich Kopien einzureichen, da wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens leider nicht zurücksenden können.
Hinweis zum Datenschutz:
Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine Stelle an der Technischen Universität München (TUM) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Daten-schutzhinweise der TUM zur Kenntnis genommen haben.

-------------------------------------------------------------------------------

The Professorship of Marketing Analytics at the TUM School of Management, Heilbronn Campus, is looking for a student assistant to work 8-10 hours per week to support research and teaching.

Our Researchfocus:
Our Marketing Analytics team focuses on the quantitative-empirical analysis of consumer and business behavior, the impact of new technologies on this behavior, as well as the resulting implications for consumer welfare. Our research is interdisciplinary and based on collaboration with the fields of Information Systems, Finance, and Psychology.

Our requirements of you
• ongoing enrolment in a bachelor's or master's degree programme at a university
• Above-average academic performance to date
• Reliable, curious, responsible and proactive approach to work
• Very good organisational skills
• Basic knowledge of programming languages such as Python or R
• Experience in scientific literature research, conducting empirical research projects, and knowledge of web scraping from publicly accessible websites is an advantage
• Excellent English skills (written and spoken)
• German language skills are an advantage but not required

We offer:
• a friendly working environment that promotes personal and professional development
• interesting and varied tasks
• flexible working hours
• an international working environment
• The remuneration is based on the uniform remuneration rates for student or research assistants

Application Process:
We look forward to receiving your detailed application (cover letter, CV, academic certificates and, if applicable, references) by 30 March 2025, in the form of a PDF file, to the following email address: christine.eckert@tum.de.

Technische Universität München
TUM School of Management
Chair of Marketing Analytics
Prof. Dr. Christine Eckert
Bildungscampus 9
74076 Heilbronn

The position is suitable for the employment of severely disabled people. Severely disabled applicants will be given preference in the case of otherwise substantially equal suitability, qualifications and professional performance. The Technical University of Munich is committed to increasing the proportion of women in its workforce. Applications from women are therefore expressly welcomed.

If you apply in writing, please send only copies, as unfortunately we will not be able to return your application documents at the end of the process.

Data Protection:
Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine Stelle an der Technischen Universität München (TUM) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Daten-schutzhinweise der TUM zur Kenntnis genommen haben.


Kontakt: christine.eckert@tum.de.

Termine heute

no events today.

Veranstaltungskalender