Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Sitemap > Presse & Kommunikation > Pressemitteilungen > Ann-Kristin Achleitner für unternehmerisches Denken und Handeln ausgezeichnet
auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

Ann-Kristin Achleitner für unternehmerisches Denken und Handeln ausgezeichnet

Prof. Ann-Kristin Achleitner

01.02.2007, Pressemitteilungen

Prof. Ann-Kristin Achleitner, Ordinaria am KfW-Stiftungslehrstuhl für Entrepreneurial Finance und wissenschaftliche Direktorin des Center for Entrepreneurial and Financial Studies (CEFS) an der TU München, erhält am 9. Februar 2007 in Gelsenkirchen den Hochschulpreis für unternehmerisches Denken und Handeln. Er wird verliehen vom UNESCO-Lehrstuhl für Entrepreneurship und interkulturelles Management der Fachhochschule Gelsenkirchen.

Die Verleihung der Auszeichnung, die zum ersten Mal vergeben wird, nimmt der nordrhein-westfälische Innovations- und Wissenschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart im Rahmen des internationalen Fachkongresses „Unternehmensverantwortung und soziales Unternehmertum“ vor. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.

Ann-Kristin Achleitner habe das Thema Unternehmensgründung und -finanzierung in der Lehre an der TU München sowie in Wissenschaft und Wirtschaft der Münchener Region verankert, so das Votum der Jury. Darüber hinaus habe sie sich in ihrer Lehr- und Forschungstätigkeit stark um die Finanzierung von Sozialunternehmern verdient gemacht. Die Wirtschaftswissenschaftlerin wurde von der Jury aus insgesamt 23 Bewerbern ausgewählt.

Kontakt: presse@tum.de

Corporate Communications Center

Public Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Ansprechpartner