Neues Executive Training von ¡communicate!: „Managing and Communicating Innovation“
10.04.2006, Pressemitteilungen
Innovationen und ihre erfolgreiche Platzierung im Markt sind entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist die richtige Kommunikationsstrategie. Das Qualifizierungsprogramm ¡communicate! bietet vom 21. bis 24. Juni 2006 im Schlosshotel Liebenstein (bei Stuttgart) ein Executive Training für Kommunikationsprofis und General Manager zum Thema „Managing and Communicating Innovation“ an.
Zahlreiche Referenten aus Wissenschaft und Praxis, darunter Kerstin von Aretin (Corporate & Science Communications), Prof. Dr. Joachim Henkel (TU München), Dr. Dirk Johannsen (Münchner Rückversicherung), Prof. Dr. Helmut Krcmar (TU München), Bernd Mühlfriedel (12snap AG), André Schiffer (T-Mobile International AG) und Dr. Frank Piller (MIT, Boston) diskutieren mit einer kleinen Teilnehmergruppe die Anforderungen von Innovationen an Führungskräfte anhand aktueller Szenarien und Fallstudien. Die Kosten für das Training betragen 2.350 Euro (zzgl. Mwst.). Bei einer Anmeldung bis zum 24. Mai 2006 gilt ein reduzierter Frühbucherbeitrag in Höhe von 1.850 Euro. Nähere Informationen sowie ein Anmeldeformular finden Sie als Download unter www.communicate-program.de/et/innovation. ¡communicate! ist eine Qualifizierungsinitiative von Technischer Universität München, Bertelsmann Stiftung, Heinz Nixdorf Stiftung und DaimlerChrysler-Fonds. Ziel des Programms ist es, die Themenfelder Kommunikation und Führung in Praxis, Lehre und Forschung miteinander zu verbinden. Dadurch soll die Professionalität der Unternehmens- und Organisationskommunikation nach innen und außen gestärkt werden. Neben den Executive Trainings wird an der Technischen Universität auch der Studiengang „Executive MBA in Communication and Leadership“ angeboten. Ansprechpartner: Claudia Paul-Helten und Kristina Kaiser-Gerhardt, Technische Universität München, Tel.: 089/28 92 84 74 Dr. Holger Sievert, Bertelsmann Stiftung, Tel.: 05241/81 81111
Kontakt: presse@tum.de
Mehr Information
http://www.communicate-program.de/et/innovation