Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Sitemap > Presse & Kommunikation > Pressemitteilungen > Über 7000 Schülerinnen und Schüler beim Schülertag der TUM
auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

Rekordbesuch:

Über 7000 Schülerinnen und Schüler beim Schülertag der TUM

TUM-Präsident Herrmann begrüßt die Schüler im vollbesetzen Audimax

09.02.2006, Pressemitteilungen

„Chemie ... kracht und stinkt! Physik ... nie gelingt!“ Diese Vorlesung war nur eine von vielen Möglichkeiten für über 7000 Schüler, die TU München am heutigen Schülertag „live“ zu erleben.

Die Anzahl und Herkunft der angereisten Schüler sprechen für sich: allein oder in Klassen kamen die Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrern an die TUM und das nicht nur aus Bayern, sondern aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus Italien und Österreich. An den Standorten der TUM in der Innenstadt im Stammgelände, im Klinikum rechts der Isar, im Sportzentrum, in Garching und am Wissenschaftszentrum Weihenstephan gab es eine Vielzahl von Vorlesungen, Experimenten, Laborführungen. Informationen über die Studienmöglichkeiten gab es aus erster Hand von Professoren, Studierenden und Mitarbeitern der TUM. Ein Shuttlebus-Service mit mehr als 40 Bussen brachte die Besucher zu den verschiedenen Standorten.

Der Schülertag wurde von der Studienberatung des Studenten Service Zentrums in Zusammenarbeit mit den Fakultäten veranstaltet.

Kontakt: presse@tum.de

Corporate Communications Center

Public Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Ansprechpartner