Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technical University of Munich

Technical University of Munich

Sitemap > Media > Press releases > TUM-Informatiker vom Arbeitsmarkt bevorzugt
up   Back to  News Board    previous   Browse in News  next    

Hochschul-Ranking der Wirtschaftswoche

TUM-Informatiker vom Arbeitsmarkt bevorzugt

09.03.2005, Press releases

Informatik-Absolventen der Technischen Universität haben auf dem Arbeitsmarkt die größten Chancen – das zeigt das aktuelle Hochschul-Ranking der Wirtschaftswoche (Nr. 10 v. 3.3.05).

Gemeinsam mit dem Kölner Personaldienstleister Access waren 800 Personal- und Recruiting-Verantwortliche aus 600 Unternehmen nach ihren Favoriten, u.a. im Fach Informatik, befragt worden. Danach genießen die Informatiker der TU München aufgrund der besonders fundierten und praxisnahen Ausbildung das höchste Ansehen. Nach den Spiegel- und Focus-Rankings belegte die TU München damit einmal mehr einen Platz in der Spitzengruppe unter den Hochschulen.

„Das hohe Niveau, auf dem hier an der TUM geforscht und gelehrt wird, gibt unseren Studierenden eine solide Basis für lebenslanges Lernen. Durch intensive Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Industrieunternehmen ist ein schneller Wissenstransfer in die Praxis gewährleistet“, kommentiert Prof. Arndt Bode, Vizepräsident der TU München.

Corporate Communications Center

Media Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Contact

Todays events

08:45 - 19:30

Online Career Day

Calendar of events