Endspurt für Bewerbung um E.ON Future Award
17.08.2009, Aktuelle Meldungen
Noch bis zum 15. September nimmt die E.ON Energie AG Bewerbungen um den Wissenschaftspreis für herausragende Dissertationen und Abschlussarbeiten an der Technischen Universität München entgegen. Die drei besten Dissertationen werden mit je 10.000 Euro prämiert. Für die sechs besten Abschlussarbeiten gibt es 5.000 Euro.
In diesem Jahr verleiht der Konzern in Kooperation mit der TU München den E.ON Future Award zum dritten Mal. Das Angebot richtet sich an alle Fakultäten der TU München. Prämiert werden Abschlussarbeiten (Diplom-, Bachelor-, und Masterarbeiten) sowie Dissertationen, die sich mit den Themen Energie, Zukunft, Technik oder Innovation beschäftigen. Innovationskraft und das theoretische Fundament der Idee einer eingereichten Arbeit zählen ebenso wie die Umsetzbarkeit in der Praxis. Ebenfalls Voraussetzung ist, dass die Arbeit in diesem oder im vergangenen Jahr fertiggestellt wurde.
Teilnehmer können sich mit einer zweiseitigen Zusammenfassung der Arbeit auf Deutsch und auf Englisch sowie mit einem Empfehlungsschreiben Ihres Professors bewerben – per Mail unter eon-future-award@eon-energie.com oder auf dem Postweg:
E.ON Energie AG
Stichwort: "E.ON Future Award"
Personalentwicklung
Brienner Straße 40
80333 München
Kontakt: presse@tum.de
Mehr Information
http://www.eon-energie.com/pages/eea_de/Karriere/E.ON_Future_Award/Muenchen/