Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Sitemap > Presse & Kommunikation > Aktuelle Meldungen > Abi-Tag der TU München am 24. Juni
auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

Getting started@TUM

Abi-Tag der TU München am 24. Juni

Bio, Architektur, Wirtschaft oder Maschinenbau? Der Abi-Tag informiert über alle Studiengänge an der TUM.

18.06.2009, Aktuelle Meldungen

Wie sieht mein Wunsch-Studium aus? Wie bewerbe ich mich? Wo kann ich in München wohnen? Machen Studierende auch Partys? Unter dem Motto „Getting started@TUM“ gibt es auf dem Abi-Tag der TU München (TUM) Antworten auf alle Fragen rund um’s Studium.

Den Auftakt bilden Informationsveranstaltungen an den drei TUM-Standorten Innenstadt, Campus Garching und Wissenschaftszentrum Weihenstephan. Dort geht es etwa um das Studium allgemein, das Studentenleben, Wohnmöglichkeiten für Studierende, die Online-Bewerbung oder ein Auslandsstudium. Im Anschluss haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit, am Programm ihrer Wunschfakultät teilzunehmen.

Veranstaltet wird der Abi-Tag vom Studenten Service Zentrum in Zusammenarbeit mit den Fakultäten an den drei TUM-Standorten. Programm und Anmeldung unter http://portal.mytum.de/schueler/abitage

Kontakt: presse@tum.de

Mehr Information

http://portal.mytum.de/schueler/abitage

Corporate Communications Center

Public Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Ansprechpartner