Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technical University of Munich

Technical University of Munich

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Sitemap > Media > News > Tag der Elektrotechnik und Informationstechnik
up   Back to  News Board    previous   Browse in News  next    

Tag der Elektrotechnik und Informationstechnik

03.07.2008, News

Die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Technischen Universität München (TUM) verabschiedet am Freitag, 4. Juli, ihre Absolventen. Im Rahmen des diesjährigen Tages der Elektrotechnik und Informationstechnik, dessen Festakt um 15 Uhr beginnt, werden auch die neuberufenen Professoren vorgestellt. Der Festvortrag „Herausforderungen an das Stromnetz in einer sich ändernden Energielandschaft“ von Professor Rolf Witzmann ist der Höhepunkt der Veranstaltung..

Professor Witzmann promovierte an der TUM und war im Anschluss mehr als 10 Jahre im Geschäftssegment Network Analysis and Consulting des Bereiches Power Transmission and Distribution bei er Siemens AG tätig. Dort widmete er sich Themen wie der Stabilität von großen Verbundsystemen und der Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung. Im Jahr 2004 wurde er als Extraordinarius für Elektrische Energieversorgungsnetze an der TUM berufen.

Die Elektrotechnik und Informationstechnik zählt neben dem Maschinenbau zu den wichtigsten Standbeinen der Industrie in Deutschland. Eine zukunftsorientierte Ausbildung ermöglicht es auch weiterhin am Zahn der Zeit zu bleiben. Schon ab 13.30 Uhr können sich die Besucher über die aktuellen Forschungsthemen informiern, seinen Ausklang findet der Tag im Foyer des Audimax bei Fingerfood.

Kontakt: presse@tum.de

More Information

http://www.ei.tum.de/FSB/FSB-news/news-EI/news_article.2008-07-01.8014304880/Programm_TDF08.pdf

Corporate Communications Center

Media Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Contact