Wie kreativ ist die Technische Universität?
20.05.2008, Aktuelle Meldungen
Natur- und Technikwissenschaftler gelten in der öffentlichen Meinung eher als rational und sachbezogene Menschen, die vorrangig ergebnisorientiert sind. Dass dies nicht unbedingt so sein muss, können nun Studierende der TU München sowie alle an der TU Beschäftigten beim Wettbewerb zur künstlerischen Gestaltung der Universität unter Beweis stellen.
Der Wettbewerb soll zeigen, wie viel musisches und spielerisches Potential in einer technischen Universität steckt und wie dies auch zur emotionalen und ästhetischen Gestaltung der Hochschule genutzt werden kann. Die Andrea-von-Braun-Stiftung vergibt in Zusammenarbeit mit der Carl von Linde-Akademie einen Preis über 3000 Euro für Kunstwerke, die das Zusammenspiel von Wissenschaft, Technik und universitärem Leben aufgreifen und zur künstlerischen Gestaltung der TU, ihrer Gebäude und öffentlichen Plätze beitragen können. Studierend sowie alle Mitglieder der TU sind eingeladen Skulpturen, Modelle, Entwürfe oder Plakate für diesen Wettbewerb einzureichen.
Die Carl von Linde-Akademie bittet für die Vorauswahl bis zum Sonntag, 15.Juni, Konzepte, Fotos oder Scribbles per e-mail:
Kontakt: kugler@cvl-a.tum.de