Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Sitemap > Presse & Kommunikation > Aktuelle Meldungen > Bundesverdienstkreuz für Prof. Josef A. Nossek
auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

"Unverzichtbare Beiträge"

Bundesverdienstkreuz für Prof. Josef A. Nossek

Prof. Josef A. Nossek

14.05.2008, Aktuelle Meldungen

Für seine Verdienste um Lehre und Forschung ist Prof. Josef A. Nossek, Ordinarius für Netzwerktheorie und Signalverarbeitung an der TU München und VDE-Präsident, mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. Dr. Thomas Goppel, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, hob in seiner Laudatio Nosseks Engagement in technisch-wissenschaftlichen Verbänden wie dem VDE hervor.

„Nationale und internationale Ingenieurverbände leisten unverzichtbare Beiträge zum technisch-wissenschaftlichen Fortschritt der Gesellschaft. Durch sein großes Engagement im VDE hat sich Prof. Nossek in vielseitiger Weise um Lehre und Forschung und damit um das Allgemeinwohl verdient gemacht.“, so Minister Goppel. Im VDE ist Prof. Nossek seit vielen Jahren in der Informationstechnischen Gesellschaft engagiert. 2005 wurde er zum Vizepräsidenten gewählt, seit 2007 leitet er als Präsident die Geschicke des VDE. Eines seiner Ziele ist es, das hohe Niveau der Ingenieurausbildung in Europa zu stärken.

Kontakt: presse@tum.de

Corporate Communications Center

Public Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Ansprechpartner