Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Sitemap > Presse & Kommunikation > Aktuelle Meldungen > Trauer um Ehrensenator Leonhard Obermeyer
auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

Gründungsstifter der TUM Universitätsstiftung gestorben

Trauer um Ehrensenator Leonhard Obermeyer

Präsident Wolfgang A. Herrmann (r.) verleiht Leonhardt Obermeyer 2010 die Ehrensenator-Würde. (Bild: A. Eckert / TUM)

04.01.2012, Aktuelle Meldungen

Die Technische Universität München (TUM) trauert um ihren Ehrensenator Dr.-Ing. Dr.-Ing. h.c. Leonhard Obermeyer, der am 28. Dezember im Alter von 87 Jahren gestorben ist. Als Absolvent des Bauingenieurwesens der TUM gründete Obermeyer 1958 das nach ihm benannte Planungs- und Beratungsunternehmen, das er mit Weitsicht und dem Mut zum Risiko zu hohem Ansehen entwickelt hat. Obermeyer zählte als Freund und Mäzen seiner Alma Mater zu den herausragenden Alumni.

2010 hat er sich an der Gründung der TUM Universitätsstiftung maßgeblich beteiligt. Mit seiner Ingenieurkunst, seinem Unternehmergeist und seinem Streben nach lebenslanger Weiterbildung war er ein Vorbild für die Studierenden. Dabei ist er, der sich von Volksschulabschluss und Maurerlehre aus zum Unternehmer empor gearbeitet hat, stets äußerst bescheiden geblieben.

Kontakt: presse@tum.de

Corporate Communications Center

Public Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Ansprechpartner