Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technical University of Munich

Technical University of Munich

Sitemap > Media > News > 5.000 Fans bei TUM-Facebook
up   Back to  News Board    previous   Browse in News  next    

Mehr Anhänger als alle anderen deutschen Uni-Fanseiten:

5.000 Fans bei TUM-Facebook

05.11.2010, News

Den 5.000sten Fan ihrer Facebookseite begrüßte jetzt die TU München und schenkte ihm ein Zeitungsabonnement. Mit 5.000 Fans hat die TU München mehr Anhänger als jede andere deutsche Universität. Erst kürzlich hatte TUM-Präsident Prof. Wolfgang A. Herrmann auf der Feier zur Begrüßung der Erstsemester die Studierenden dazu aufgerufen, Facebook-Fans der TUM zu werden.

Stilgerecht per Facebook-Nachricht erfuhr der TUM-Student Sebastian Hofinger von seinem Überraschungsgewinn: Mit einem Halbjahres-Abonnement der Süddeutschen Zeitung bedankt sich die TU München bei ihrem 5.000sten Fan. Sebastian Hofinger: „Zuerst dachte ich, dass ihre Nachricht nur wieder eine der vielen Facebookwerbungen wäre, aber jetzt freue ich mich selbstverständlich über mein Glück.“

TUM-Präsident Prof. Wolfgang A. Herrmann meint: „Um Studierende zu erreichen, setzen wir auch auf moderne Medien wie Facebook, und wir freuen uns natürlich, wenn das bei den Studierenden Anklang findet. Nachdem wir schon seit Jahren die Immatrikulation und mittlerweile praktisch die gesamte Studienorganisation über das Internet abwickeln, ist es nur folgerichtig, dass wir auch in den Social Media aktiv sind.“

Der Facebook-Fan Sebastian Hofinger studiert im 3. Semester Elektro- und Informationstechnik an der TU München und hat den Link zur TUM-Fanpage im Profil einer Bekannten entdeckt. „Und da ich sehr zufrieden bin mit meiner Universität und den Lehrveranstaltungen, habe ich mich eben eingetragen - es kostet ja nichts. Außerdem dachte ich, dass ich so auch über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten werde.“

Von dem Zeitungsabonnement wird Sebastian Hofingers ganze Wohnheim-WG profitieren, denn der aus dem bayerischen Bad Aibling stammende 22-Jährige ist zum Studium nach München gezogen.

TUM bei Facebook:
http://www.facebook.com/TU.Muenchen

Kontakt: presse@tum.de

Corporate Communications Center

Media Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Contact