Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Sitemap > Presse & Kommunikation > Aktuelle Meldungen > TUM-Professor Eberspächer Mitglied der acatech
auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

TUM-Professor Eberspächer Mitglied der acatech

17.06.2009, Aktuelle Meldungen

Prof. Dr.-Ing. Jörg Eberspächer, Ordinarius für Kommunikationsnetze an der TU München, ist neu gewähltes Mitglied der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech). In der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden 23 neue Mitglieder aufgrund ihrer herausragenden wissenschaftlichen Leistungen und ihrer hohen Reputation in die Akademie aufgenommen.

Prof. Eberspächer kam 1990 als Ordinarius für Kommunikationsnetzwerke an die TUM. Er studierte Elektrotechnik an der Universität Stuttgart und wechselte nach seiner Promotion zur Siemens AG. Dort war er zuständig für Forschung und Entwicklung von Hochgeschwindigkeitsnetzwerken (LAN, AMT) und intelligenten Netzen. Er ist zudem Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina.

Die acatech schafft durch ihre Netzwerke die Voraussetzung für Kooperationen zwischen den Ingenieurswissenschaften, den Naturwissenschaften, den Geistes- und Sozialwissenschaften.

Kontakt: presse@tum.de

Corporate Communications Center

Public Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Ansprechpartner