Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technical University of Munich

Technical University of Munich

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Sitemap > Media > News > Anlässlich des Darwinjahres: Evolutionstheorie heute
up   Back to  News Board    previous   Browse in News  next    

Anlässlich des Darwinjahres: Evolutionstheorie heute

08.05.2009, News

Darwin konnte sich wohl selbst nicht ausmalen, welchen Einfluss seine Evolutionstheorie auf die Menschheit haben sollte, als er sie im Jahr 1859 verfasste. Er stellte seine Theorie „Survival of the Fittest“ aufgrund zoologischer Betrachtungen auf, doch heute geht ihre Bedeutung weit darüber hinaus. Sie inspiriert Schlüsseltechnologien von der Gen- und Biotechnologie bis zur Robotik. Die aktuellen Vortragsreihe „Darwins Revolution des Weltbilds. Natur, Technik und Gesellschaft“ der Carl von Linde Akademie beschäftigt sich mit der Evolutionstheorie und ihren Auswirkungen auf Technik und Gesellschaft. Die Vorträge der Reihe finden montags am Stammgelände der Technischen Universität München (TUM) im Hörsaal 1180 um 18:15 Uhr statt.

Die Auftaktveranstaltung am 11.Mai mit dem Titel „Darwins Evolutionstheorie heute“ wird von Prof. Josef H. Reichholf, dem Leiter der Hauptabteilung Wirbeltiere der Zoologischen Staatssammlung München gehalten. Er ist Honorarprofessor für Naturschutz und Gewässerökologie an der TUM.

Kontakt: presse@tum.de

More Information

darwinpdf Programm der Vorlesungsreihe zum Download, (Type: application/pdf, Size: 178.8 kB) Save attachment

Corporate Communications Center

Media Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Contact

Todays events

10:00 - 16:30

Entscheidungen für meine Karriere treffen
(Workshop)

Calendar of events