Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Sitemap > Presse & Kommunikation > Aktuelle Meldungen > Abenteuer Auslandsaufenthalt – Eindrücke aus fremden Kulturen
auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

Fotowettbewerb des International Office zum Thema „Mein Gastland - abseits ausgetretener Pfade“

Abenteuer Auslandsaufenthalt – Eindrücke aus fremden Kulturen

19.06.2008, Aktuelle Meldungen

Wenn man sich als Student auf das Abenteuer Auslandsaufenthalt einlässt, und dabei in fremde Länder und Kulturen eintaucht, sieht man vieles, das man von zu Hause nicht kennt. Werden diese Eindrücke eingefangen und entstehen Fotos daraus, ergeben sich manchmal besondere Bilder, die die Reise ihres Fotografen auf interessante und bewegende Weisen illustrieren. So kann ein im richtigen Moment geschossenes Foto einen Einblick in die fremde Kultur geben oder auch Landschaften wiederspiegeln, wie wir sie als daheimgebliebene vielleicht nie so erleben werden. Doch wer weiß, vielleicht machen uns ja die Bilder Lust auf mehr.

All diese Eindrücke möchte das International Office der Technischen Universität München (TUM) einfangen und mit ihnen einen Kalender gestalten. So wurde ein Fotowettbewerb ins Leben gerufen, in dessen Rahmen bereits mehr als 100 Fotos von teilnehmenden Studenten eingesandt wurden. Daraus wurden die besten 24 von einer Jury ausgewählt und können nun vom 23. bis zum 29. Juni in der Immatrikulationshalle der TU München, oder aber auch im Internet unter www.fotowettbewerb-tum.de besichtigt werden. Die Studenten sind nun dazu aufgefordert, abzustimmen, welche der Fotos in den Kalender kommen und an wen der Hauptpreis – eine NIKON Spiegelreflexkamera - gehen soll. Bekannt gegeben werden die Sieger des Wettbewerbs schließlich am 23. Juli auf dem Sommerfest des International Offices.

Kontakt: presse@tum.de

Mehr Information

http://www.fotowettbewerb-tum.de

Corporate Communications Center

Public Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Ansprechpartner