Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technical University of Munich

Technical University of Munich

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Sitemap > Media > News > Am Abitag der TUM die Hochschule kennen lernen
up   Back to  News Board    previous   Browse in News  next    

„Getting Started“ am 25. Juni an allen Fakultäten und Standorten

Am Abitag der TUM die Hochschule kennen lernen

19.06.2008, News

Als Schüler soll man sich ja Gedanken machen über seinen beruflichen Werdegang – und das schon möglichst frühzeitig. Doch nicht immer klappt das auch so wie geplant, viele Schüler haben noch keinen Überblick über die Möglichkeiten, die ihnen die Hochschule bietet. Und genau dem will die Technischen Universität München an ihrem Abitag Abhilfe schaffen. In der Tradition der Schülertage richtet sich das Angebot gezielt an Abiturienten, die sich im Hochschulangebot orientieren und die einzelnen Fachrichtungen kennen lernen wollen. So sind alle Interessenten, die zum Wintersemester 2008/2009 ein Studium beginnen möchten, herzlich dazu eingeladen, die TUM zu besuchen, fragen zu stellen und Ansprechpartner zu finden.

Die Veranstaltung des Studenten Service Zentrum findet unter dem Motto „Getting Started“ am 25. Juni in Zusammenarbeit mit den Fakultäten der TUM statt. Der Tag beginnt mit einer allgemeinen Informationsveranstaltung zu Themen wie Bewerbung, Studienbeginn und Auslandsstudienmöglichkeiten, die der Interessierte sich an allen Standorten – Wissenschaftszentrum Weihenstephan, Garching und München – anhören kann. Im Anschluss daran werden von den einzelnen Fakultäten Veranstaltungen angeboten, die ein Hineinschnuppern in die gewünschte Fachrichtung ermöglichen. Informationen über die genauen Zeitpläne der Fakultäten sowie die Möglichkeit der Anmeldung finden sich im myTUM – Portal.

Kontakt: presse@tum.de

More Information

http://portal.mytum.de/schueler/abitage

Corporate Communications Center

Media Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Contact

Todays events

08:00 - 23:59

TUM Global Week
(Vortrag)

18:00 - 19:00

Managing Cultural Differences in the Workplace
(Vortrag)

Calendar of events