Alle Events am Thursday, 01.02.2018
Donnerstag, 01.02.2018
01.02.2018, 17:15 - 18:15
Following the tracks of cytokinin signaling to uncover regulated transport and an epigenetic self-healing mechanism.
OrtHörsaal 12, Biologikum, Weihenstephan
Kontakt
Prof. Dr. Claus Schwechheimer
01.02.2018, 17:30 - 19:00
Volocopter – manntragender Multikopter als Lufttaxi der Zukunft
OrtHörsaal MW 1801, Fakultät für Maschinenwesen, Garching
Kontakt
Phillip Koppitz, phillip.koppitz@tum.de
01.02.2018, 18:00 - 20:00
Abenteuer Berufseinstieg - Workshop
Die ersten 100 Tage im Job, die Herausforderungen im Arbeitsalltag, Überlegungen zur weiteren Karriereplanung – bei dem Start in das Berufsleben kommt viel Neues auf Sie zu. Wir laden junge Alumni in ihrem ersten Berufsjahr ein, sich mit anderen Berufseinsteigern auszutauschen. Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer young alumni aus verschiedenen Fachrichtungen und Unternehmen, die ihre jeweils eigene Arbeits- und Vorgehensweise einbringen. Falls noch keine genaue Raumangabe vorhanden ist, erhalten Sie diese mit der Erinnerungsmail einige Tage vor der Veranstaltung.
OrtCampus München
Kontakt
katrin.schaechinger@tum.de
01.02.2018, 18:00 - 20:00
Medizin an den Grenzen des Lebens – Zur aktuellen Debatte um die Sterbehilfe
Der Vortrag gibt einen Überblick über die verschiedenen Formen ärztlicher und nichtärztlicher Sterbehilfe sowie ihre rechtliche und ethische Bewertung und setzt sich mit den Motiven sterbewilliger Menschen auseinander
OrtKlinikum rechts der Isar (MRI), Hörsaal B
Kontakt
Frau Adina von Malm
01.02.2018, 18:30 - 20:00
"Grenzen neu denken - Ethik der Migration" mit Prof. Dr. Nida-Rümelin - Teil 3 der Ringvorlesung "Einblicke in Einwanderung"
Bei diesem Teil der Ringvorlesung stellt der Professor für Philosophie der Ludwig Maximilian Universität München, Julian Nida-Rümelin, die Thesen seines Buches zur Diskussion vor: Keine Staatlichkeit ohne Grenzen; Grundzüge einer humanistischen Migrationspolitik; die kosmopolitische Perspektive einer gerechteren Weltordnung.
Ort2770@0507, , Gebäude 0507
Kontakt
Peter Finger