Studentische Hilfskraft (m/w/d) für bis zu 8,5 Std./Woche
15.04.2025, Studentische Hilfskräfte, Praktikantenstellen, Studienarbeiten
Die Arbeitsgruppe Experimentelle Neuroimmunologie am TUM Klinikum Rechts der Isar sucht ab sofort eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) für bis zu 8,5 Std./Woche
Die Arbeitsgruppe Experimentelle Neuroimmunologie am TUM Klinikum Rechts der Isar sucht ab sofort eine
Studentische Hilfskraft (m/w/d) für bis zu 8,5 Std./Woche
Wir suchen bevorzugt Studierende der Biologie, Biochemie, Medizin, Veterinärmedizin o.ä. für bis zu 8,5 Stunden pro Woche. Das Tätigkeitsfeld umfasst das Prozessieren von Probenmaterial genetisch veränderter Mäuse zur Genotypisierung (DNA-Extraktion aus Biopsien, PCR und Gelelektrophorese mit anschließender Dokumentation). Diese Unterstützung unserer neuroimmunologischen, tierexperimentellen Forschungsarbeit kann nach einer kurzen Einarbeitungsphase eigenständig erfolgen. Sie können somit Ihre Arbeitszeiten in unserem Labor flexibel an die Gegebenheiten Ihres Studiums anpassen.
Wir setzen ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit voraus und wünschen uns eine längerfristige Mitarbeit ihrerseits.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die Sie bitte in elektronischer Form an
application.eni@mh.tum.de richten.
Institut für Experimentelle Neuroimmunologie (ENI)
AG Prof. T. Korn
TUM Klinikum Rechts der Isar
Ismaninger Str. 22, 81675 München
http://kornlab.med.tum.de
Kontakt: Dr. med. A. Afzali, application.eni@mh.tum.de