Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technical University of Munich

Technical University of Munich

Sitemap > Bulletin Board > Studentische Hilfskräfte, Praktikantenstellen, Studienarbeiten > Studentische Hilfskraft (m/w/d) für das Eventmanagement
up   Back to  News Board    previous   Browse in News  next    

Studentische Hilfskraft (m/w/d) für das Eventmanagement

09.01.2025, Studentische Hilfskräfte, Praktikantenstellen, Studienarbeiten

Die TUM Graduate School sucht ab 1. März 2025 eine studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Eventmanagement für ca. 10 - 20 Stunden / Woche*. Im Rahmen der Tätigkeit als studentische Hilfskraft unterstützen Sie das Eventmanagement bei der Organisation und Durchführung von Promovierenden-Seminaren (Kick-Off) am TUM Akademiezentrum in Raitenhaslach.

Die TUM Graduate School (TUM-GS) ist das interdisziplinäre und internationale Promotionsnetzwerk der Technischen Universität München (TUM). Sie fördert die Internationalität der Graduiertenausbildung, unterstützt die wissenschaftliche Qualifizierung und stärkt die Persönlichkeitsentwicklung der Promovierenden.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Unterstützung bei Vorbereitungen im Büro (Namensschilder, Teilnehmerlisten etc.)
  • Registrierung der Teilnehmenden zu Beginn der Veranstaltung
  • Vorbereitung der Seminarräume, Bereitstellung von Kursmaterialien
  • Unterstützung bei der Durchführung von Gruppenaktivitäten
  • Sie sind Ansprechperson vor Ort für die Promovierenden und andere Personen in organisatorischen Belangen

Voraussetzungen:

  • Zeit, an 1-2 Terminen im Monat am TUM Akademiezentrum in Raitenhaslach vor Ort zu sein (Übernachtung, Transport und Verpflegung werden gestellt)*
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit den Seminarteilnehmenden
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (mind. Sprachniveau B2)
  • Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise
  • Interesse an einer längerfristigen Tätigkeit (mind. 1 Jahr)
  • Ein laufendes Bachelor- oder Master-Studium

* die Arbeitszeit kann an mehreren Tagen am Stück geleistet werden, danach sind ca. drei Wochen keine Veranstaltungen. Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.gs.tum.de/gs/waehrend-der-promotion/auftaktseminar

Was Sie erwartet:

  • Mitarbeit in einem jungen, internationalen Team
  • Möglichkeit, erste Erfahrungen in Projekt- und Eventmanagement zu sammeln
  • Einblicke in unterschiedliche Tools und Anwendungen

Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Garchinger Forschungszentrum und im Akademiezentrum Raitenhaslach. Ein Teil der Tätigkeit kann im Homeoffice durchgeführt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gs.tum.de.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: Vera Minoux
E-Mail: minoux@zv.tum.de, Telefon: 089 289 10610

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese elektronisch in einem PDF bis zum 27. Januar 2025 an Vera Minoux, TUM Graduate School, Boltzmannstraße 17, 85748 Garching, E-Mail: minoux@zv.tum.de.

Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung bevorzugt eingestellt.

Hinweis zum Datenschutz:

Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine Stelle an der Technischen Universität München (TUM) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise der TUM zur Kenntnis genommen haben.

Kontakt: Rebholz@zv.tum.de

Todays events

no events today.

Calendar of events