Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technical University of Munich

Technical University of Munich

Sitemap > Media > Press releases > Abi-Tag der TU München am 23. Juni
up   Back to  News Board    previous   Browse in News  next    

Abi-Tag der TU München am 23. Juni

Auf dem Abitag erhalten Abiturienten Informationen über ein Studium an der TU München.

17.06.2010, Press releases

Wie sieht mein Wunsch-Studium aus? Wie bewerbe ich mich? Wo kann ich in München wohnen? Machen Studierende auch Partys? Auf dem Abi-Tag der TU München (TUM) gibt es Antworten auf alle Fragen rund um’s Studium. Den Auftakt bilden Informationsveranstaltungen an den drei TUM-Standorten Innenstadt, Campus Garching und Wissenschaftszentrum Weihenstephan. Dort geht es etwa um das Studienangebot, Finanzierungsfragen, das Studentenleben, Wohnmöglichkeiten für Studierende, die Online-Bewerbung oder ein Auslandsstudium.

Im Anschluss haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit, am Programm ihrer Wunschfakultät teilzunehmen, das zum Beispiel Vorlesungen, Laborführungen oder Experimente umfasst.

Veranstaltet wird der Abi-Tag vom Studenten Service Zentrum in Zusammenarbeit mit den Fakultäten an den drei TUM-Standorten. Anmeldung und Programm unter http://portal.mytum.de/schueler/abitage

Kontakt: presse@tum.de

More Information

100617_Abitag Druckfassung der Meldung "Abitag", (Type: application/x-download, Size: 116.1 kB) Save attachment

Corporate Communications Center

Media Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Contact