Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München
150 Jahre culture of excellence – Besuchen Sie die Jubiläumswebsite www.150.tum.de!

Technische Universität München

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Sitemap > Presse & Kommunikation > Pressemitteilungen > TUM-Hochschulrat fordert MVV-Semesterticket
auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

Zur Absage des MVV zum Studenten-Semesterticket vom 14.07.2008

TUM-Hochschulrat fordert MVV-Semesterticket

04.08.2008, Pressemitteilungen

Mit großem Bedauern und enttäuscht hat der Hochschulrat der Technischen Universität München (TUM) das Scheitern der jahrelangen Bemühungen um die Einführung eines Semestertickets in München zur Kenntnis genommen.

Der Vorsitzende des Hochschulrats der TUM, Prof. Karl Max Einhäupl, sagte: „Angesichts des hohen Stellenwerts, den unsere Gesellschaft der Ausbildung junger Menschen beimisst, ist es unverständlich, dass die Verantwortlichen hier keine Sonderregelung finden konnten. Die Absage des MVV ist enttäuschend für alle Studierenden, die im Raum München auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind, besonders aber trifft sie die Studierenden der Technischen Universität, die häufig zwischen den Standorten in der Münchener Innenstadt, Garching und Freising-Weihenstephan pendeln müssen. Wir appellieren an die Entscheidungsträger, die Beurteilungsgrundlage nochmals auf ihre Tragfähigkeit hin zu überprüfen und hoffen auf eine baldige Wiederaufnahme der Verhandlungen, so dass möglichst noch zum nächsten Wintersemester eine für alle akzeptable Lösung erarbeitet werden kann. “

Kontakt: presse@tum.de

Mehr Information

hochschulrat_semesterticket_PI Presseinformation zum download, (Type: application/pdf, Größe: 77.5 kB) Datei speichern

Corporate Communications Center

Public Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Ansprechpartner