Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technical University of Munich

Technical University of Munich

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Sitemap > Media > Press releases > Prof. Arndt Bode in Expertenkommission berufen
up   Back to  News Board    previous   Browse in News  next    

Zur künftigen Entwicklung des Internet:

Prof. Arndt Bode in Expertenkommission berufen

Prof. Arndt Bode

02.10.2006, Press releases

Prof. Arndt Bode, Vizepräsident der TU München, ist von Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung, in die Expertenkommission „Bildung und Web 2.0“ berufen worden. Mit 13 weiteren Mitgliedern wird der Informatiker darin ein Konzept mit Handlungsempfehlungen zur künftigen Entwicklung des Internet erarbeiten.

Bode (58) ist gebürtiger Augsburger und wurde 1987 auf den Lehrstuhl für Rechnertechnik und Rechnerorganisation in der Fakultät für Informatik der TUM berufen. Zu seinen zentralen Arbeitsgebieten zählen technische Informatik, Rechnerarchitektur, Supercomputer, parallele und verteilte Systeme, Entwicklungswerkzeuge sowie verteilte Anwendungen. Seit 1999 ist Bode Mitglied der Hochschulleitung der TU München. Als erster Chief Information Officer (CIO) an einer deutschen Hochschule kümmert er sich vor allem um die Koordinierung der vielfältigen Belange der elektronischen Informationsverarbeitung.

Kontakt: presse@tum.de

Corporate Communications Center

Media Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Contact