CDTM, Die ZEIT & die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck veranstalten Web 2.0 Workshop in München
18.08.2006, Press releases
Das Internet verändert sich. Sind diese Veränderungen als Chance oder Bedrohung für Unternehmer zu sehen? Das Center for Digital Technology and Management (CDTM) richtet hierzu am 18. September 2006 ab 9.00 Uhr in Kooperation mit der Wochenzeitung Die ZEIT und der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck den Workshop „Social Online Services & Entrepreneurship“ aus.
Ort ist die Katholische Hochschulgemeinde der Technischen Universität München (TUM). Die Veranstalter bringen Deutschlands führende Unternehmer, Blogger, Technologie-Experten und Risikokapitalgesellschafter, sowie Vertreter von globalen Medienkonzernen zusammen, um nachhaltige Geschäftsmodelle der Zukunft im Kontext von sozialen Online-Netzwerken zu diskutieren. Unter den Teilnehmern sind Gero von Randow (Chefredakteur ZEIT online), Urs Keller (billiger.de), Lars Hinrichs (openBC, angefragt), Lukasz Gadowski (Spreadshirt) sowie Manuel Uhlitzsch (web.de).
Im Verlauf des eintägigen Workshops werden zunächst in kurzen Vorträgen die Rahmenbedingungen und die besondere Dynamik in diesem Bereich erläutert. In der anschließenden Frage-und-Antwort-Runde können die Teilnehmer ihre eigenen Erfahrungen einbringen. Die zweite Hälfte des Workshops soll zwei Themenaspekte in Diskussionsrunden vertiefen: Zum Einen werden von Usern produzierte Inhalte auf ihren Wert für Firmen hin analysiert, zum Anderen die Nachhaltigkeit bereits bestehender Geschäftsmodelle in diesem Bereich geprüft. Der gesamte Workshop wird in deutscher Sprache abgehalten.
Alle wichtigen Informationen wie Ablaufplan, detaillierte Rednerliste sind online abrufbar unter http://centercon.cdtm.de/. Zur Teilnahme am Workshop ist eine Anmeldung erforderlich, die ebenfalls auf der Veranstaltungs-Website vorgenommen werden kann. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Das CDTM und der Holtzbrinck Verlag empfehlen daher, sich rasch anzumelden und freuen sich auf alle Teilnehmer.
Über das CDTM
Das CDTM ist ein gemeinsames Institut der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) und der Technischen Universität München (TUM) mit einem Fokus auf Management, Entrepreneurship, Trendforschung und Produktentwicklung im Bereich digitaler Technologien. Angeschlossen an das Elitenetzwerk Bayern (ENB) bietet das CDTM exzellenten Studierenden der Wirtschaftswissenschaften, Elektro- und Informationstechnik und Informatik ein zweijähriges Zusatzstudium an, das auf Führungsaufgaben in Gesellschaft und Industrie im Bereich Technologiemanagement vorbereitet. Für Unternehmen stellt das CDTM eine Plattform für hochwertige praxisnahe Forschung dar.
Kontakt:
Dennis Wetzig, Tel. 0171 / 53 44 225, E-Mail: dennis.wetzig@cdtm.de
Stephanie Pratsch, Tel. 089 / 2892 8432 bzw. 0173 / 35 39 431, E-Mail: stephanie.pratsch@cdtm.de
Kontakt: presse@tum.de