Vorlesungsreihe der Carl von Linde-Akademie
Global Play(er) – Fußball: Sport oder Business?
24.05.2006, Pressemitteilungen
„Fußball: Sport oder Business? Warum der Sport für die Wirtschaft so interessant ist!“ - Zu diesem Thema spricht im Rahmen der Fußball-Vorlesungsreihe der Carl von Linde-Akademie der TU München (TUM) am 30. Mai 2006 Prof. Arnold Hermanns, Institut für Produktionswirtschaft und Marketing der Universität der Bundeswehr München. Die Veranstaltung findet von 18.15 bis 20 Uhr im Hörsaal 1180 am Stammgelände der TU München, Arcisstraße 21, 80333 München (Eingang Hauptpforte, beschildert) statt und ist für alle Interessierten geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Prof. Arnold Hermanns studierte Betriebswirtschaftslehre in Freiburg,
Wien, Köln und promovierte 1972 an der Fakultät für
Wirtschaftswissenschaften in Erlangen- Nürnberg. Die Habilitation
erfolgte 1979 an der Universität Augsburg. Seit 1981 ist er Inhaber der
Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere
Marketing der Universität der Bundeswehr München in Neubiberg.
Sportmarketing gehört neben Marketingkommunikation, Sponsoring und
Online-Marketing zu seinen Forschungsschwerpunkten.
Der Vorlesungszyklus „Global Play(er) - Vom rituellen
Gemeinschaftserlebnis bis zur Roboterforschung“ beleuchtet das Thema
Fußball aus wissenschaftlicher Sicht und ist eine von vielen
Veranstaltungen der Carl von Linde-Akademie der TUM im Sommersemester
2006. Hauptziele des anspruchsvollen Lernangebots sind, die Offenheit
für Wissenschaftskulturen zu fördern, den Transfer von Wissen und
Fähigkeiten aus anderen Disziplinen voranzubringen und das
Verantwortungsbewusstsein der Studierenden der TUM zu stärken.
Kontakt:
Silke Brügel
Tel. (089) 74 16 03 54
Kontakt: presse@tum.de