Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technical University of Munich

Technical University of Munich

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Sitemap > Media > Press releases > Vortrag von Prof. Wolfgang Reitzle
up   Back to  News Board    previous   Browse in News  next    

Speakers Series des TUM Business Club

Vortrag von Prof. Wolfgang Reitzle

Prof. Wolfgang Reitzle

18.10.2005, Press releases

Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Reitzle, Vorsitzender des Vorstands der Linde AG, spricht am Freitag, den 21. Oktober 2005, im Rahmen der Speaker Series des TUM Business Club zum Thema „„Das menschliche Maß – Was Technologien von morgen erfolgreich macht“.

Der Vortrag findet im Rahmen des Tags der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU München statt und beginnt um 19 Uhr im Hörsaal 1200 am TUM-Stammgelände, Arcisstraße 21. Der Eintritt ist frei.

Dr.-Ing. Wolfgang Reitzle hat zur TU München seit vielen Jahren eine besondere Verbindung. Er studierte an der TUM Maschinenbau (Dipl.-Ing.), anschließend absolvierte er ein Aufbaustudium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur. 1974 folgte die Promotion zum Dr.-Ing. mit „summa cum laude“. Ab 1985 war Reitzle über viele Semester hin als Lehrbeauftragter an der TUM tätig. Im Mai 2005 wurde er zum Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Unternehmensführung ernannt.

Nach seinem Studium arbeitete Reitzle von 1976 bis 1999 bei der BMW AG, wo er in verschiedenen leitenden Positionen sowie ab 1987 als Vorstandsmitglied tätig war. Von 1999 bis 2002 war Prof. Reitzle Group Vice-President der Ford Motor Company in Michigan, USA, sowie Chairman von Jaguar Cars Ltd., Volvo Cars und CEO der Premier Automotive Group. 2002 trat er als Mitglied des Vorstands in die Linde AG ein und war verantwortlich für Strategische Unternehmensentwicklung, Technik, Organisation und IT. Seit Januar 2003 ist er Vorsitzender des Vorstands der Linde AG.

Die Speakers Series ist ein Team des TUM Business Club e.V. und lädt hochrangige „Entscheider und Gestalter“ ein, die in 90-minütigen Vorträgen interessante und aktuelle Themen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik präsentieren sowie ihren persönlichen Werdegang vorstellen. Der TUM Business Club e.V. ist ein von Studenten des MbA-Programms getragener gemeinnütziger Verein. Der 1999 gegründete Verein fördert studentische Eigeninitiative, wie zum Beispiel die Speaker Series, und gestaltet das Wirtschaftsstudium an der TU München aktiv mit.

Kontakt:

Team the Speakers Series
Cornelia Kuckein
Tel. (0160) 52 699 49
E-Mail: speakersseries@tum-businessclub.de

Kontakt: presse@tum.de

More Information

http://www.tum-businessclub.de

Corporate Communications Center

Media Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Contact

Todays events

10:00 - 21:30

TUM Sustainability Career Day 2024
(Ausstellung)

Calendar of events