Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

Neuer Master-Studiengang:

Consumer Science

08.03.2004, Pressemitteilungen

Bewerbungsfrist endet am 15. August 2004

Als erste deutsche Universität hat die TU München zum Wintersemester 2004/05 den Masterstudiengang Consumer Science (Verbraucherwissenschaften) eingeführt. Consumer Science ist ein weltweit aufstrebendes Lehr- und Forschungsgebiet, das die Konsumenten in ihrer ökonomischen, sozialen und natürlichen Umwelt betrachtet. Der 3-semestrige Masterstudiengang richtet sich an Natur- und Ingenieurwissenschaftler, die zusätzlich eine wirtschaftswissenschaftliche Qualifikation auf dem Gebiet der Consumer Science erwerben wollen. Der Studiengang Consumer Science wird maßgeblich von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU München getragen. Zugleich nutzt er Synergien mit den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächern sowie den Life Sciences am Wissenschaftszentrum Weihenstephan.

Bewerbungen sind noch möglich bis 15. August 2004.

Nähere Informationen finden Sie hier...

Kontakt:
Dr. Thomas Zängler
TU München
Lehrstuhl für Wirtschaftslehre des Haushalts
Weihenstephaner Steig 17
85350 Freising-Weihenstephan
Tel. (08161) 71-3317 oder -5086
E-Mail: cs-office@wi.tum.de

Kontakt: presse@tum.de

Corporate Communications Center

Public Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Ansprechpartner

Termine heute

no events today.

Veranstaltungskalender