Neuer Master-Studiengang:
Consumer Science
08.03.2004, Press releases
Bewerbungsfrist endet am 15. August 2004
Als erste deutsche Universität hat die TU München zum Wintersemester 2004/05 den Masterstudiengang Consumer Science (Verbraucherwissenschaften) eingeführt. Consumer Science ist ein weltweit aufstrebendes Lehr- und Forschungsgebiet, das die Konsumenten in ihrer ökonomischen, sozialen und natürlichen Umwelt betrachtet. Der 3-semestrige Masterstudiengang richtet sich an Natur- und Ingenieurwissenschaftler, die zusätzlich eine wirtschaftswissenschaftliche Qualifikation auf dem Gebiet der Consumer Science erwerben wollen. Der Studiengang Consumer Science wird maßgeblich von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU München getragen. Zugleich nutzt er Synergien mit den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächern sowie den Life Sciences am Wissenschaftszentrum Weihenstephan.
Bewerbungen sind noch möglich bis 15. August 2004.
Nähere Informationen finden Sie hier...Kontakt:
Dr. Thomas Zängler
TU München
Lehrstuhl für Wirtschaftslehre des Haushalts
Weihenstephaner Steig 17
85350 Freising-Weihenstephan
Tel. (08161) 71-3317 oder -5086
E-Mail: cs-office@wi.tum.de
Kontakt: presse@tum.de