Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Sitemap > Presse & Kommunikation > Pressemitteilungen > Vortrag von Joachim Milberg: Wachstum durch Innovation
auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

Speakers Series des TUM Business Club

Vortrag von Joachim Milberg: Wachstum durch Innovation

15.01.2004, Pressemitteilungen

Prof. Dr.-Ing. Joachim Milberg, Präsident der acatech und Mitglied des Aufsichtsrates der BMW AG, spricht im Rahmen der Speaker Series des TUM Business Club. Milberg war von 1981 bis 1993 als Ordinarius für Werkzeugmaschinen und Betriebswissenschaften der TU München tätig. Thema seines Vortrags lautet: "Grenzen überwinden - Wachstum durch Innovation". Er findet am

Dienstag, den 20. Januar 2004, um 19:00 Uhr im Hörsaal 0602 der TU München, Stammgelände, Arcisstraße 21, statt.

Prof. Joachim Milberg nahm nach einer Lehre als Maschinenschlosser das Studium der Fertigungstechnik an der Staatlichen Ingenieursschule Bielefeld auf. 1965 wechselte er an die TU Berlin, wo er vier Jahre später sein Diplom ablegte. 1972 folgte die Promotion.

Nach mehrjähriger Tätigkeit bei der Werkzeugmaschinenfabrik Gildemeister AG übernahm er 1981 den Lehrstuhl für Werkzeugmaschinen und Betriebswissenschaften der TU München. Ab 1993 war er Mitglied des Vorstandes der BMW AG, von 1999 bis 2002 ihr Vorstandsvorsitzender. Seit 2002 ist Milberg Mitglied des Aufsichtsrates der BMW AG, außerdem fungiert er als Präsident der acatech - Konvent für Technikwissenschaften der Union der Deutschen Akademien der Wissenschaften e.V.

Die Speaker Series des TUM Business Club, des Vereins der MBA-Studenten der TU München, lädt nach amerikanischem Vorbild hochrangige Persönlichkeiten ein, die in rund 90-minütigen Vorträgen zum Studium ergänzende Inhalte präsentieren oder ihren beruflichen Lebensweg vorstellen. Im Anschluss stehen die Referenten für Fragen und Diskussion zur Verfügung.

Kontakt:
Team "theSpeakers Series”
TUM Business Club e.V.
Tel. (0177) 37 30 884
E-Mail: speakersseries@tum-businessclub.de

Kontakt: presse@tum.de

Corporate Communications Center

Public Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Ansprechpartner