Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Sitemap > Presse & Kommunikation > Pressemitteilungen > TU München setzt ihre erfolgreiche Berufungspolitik Im Wissenschaftszentrum Weihenstephan fort
auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

Mit Professor Schemann Koryphäe der Humanbiologie berufen

TU München setzt ihre erfolgreiche Berufungspolitik Im Wissenschaftszentrum Weihenstephan fort

06.03.2002, Pressemitteilungen

Die Technische Universität München setzt zu ihrer Strukturerneuerung im Wissenschaftszentrum Weihenstephan für Ernährung, Landnutzung und Umwelt ein weiteres Signal: die Berufungsverhandlungen mit Professor Dr. Michael Schemann von der Tierärztlichen Hochschule Hannover wurden erfolgreich abgeschlossen. Schemann hat zum 1. Juli 2002 den durch Umwidmung geschaffenen Lehrstuhl für Humanbiologie im Wissenschaftszentrum Weihenstephan übernommen. Der 46-jährige Professor gilt international als Koryphäe auf dem Gebiet der Neurophysiologie des Magen-Darm-Traktes.

"Seine Forschungsarbeiten sind ernährungswissenschaftlich orientiert, so dass er die Ernährungspolitik der TU München ideal stärkt, insbesondere durch seine Brückenstellung zwischen den Lebensmittelwissenschaften und dem ernährungsmedizinischen Bereich," kommentierte TU-Präsident Prof. Wolfgang A. Herrmann die Neuberufung.

Noch im Verlaufe des Sommersemesters wird die TU München dem Wissenschaftsministerium die Berufungsvorschläge für die Lehrstühle "Biofunktionalität der Lebensmittel" (Wissenschaftszentrum Weihenstephan) und "Ernährungsmedizin" (TU-Klinikum rechts der Isar und Wissenschaftszentrum Weihenstephan) unterbreiten.

Kontakt: presse@tum.de

Corporate Communications Center

Public Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Ansprechpartner

Termine heute

no events today.

Veranstaltungskalender