Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technical University of Munich

Technical University of Munich

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Sitemap > Media > Press releases > Weihenstephaner Wissenschaftlerin ausgezeichnet
up   Back to  News Board    previous   Browse in News  next    

Lennart-Bernadotte-Preis für Landespflege 2006

Weihenstephaner Wissenschaftlerin ausgezeichnet

Dr. Susanne Winter

26.10.2006, Press releases

Dr. Susanne Winter (Fachgebiet Geobotanik des Wissenschaftszentrums Weihenstephan der Technischen Universität München) wurde von Prof. Dr. Dagmar Schipanski, der Vorstandsvorsitzenden der Bernadotte-Stiftung, der Lennart-Bernadotte-Preis für Landespflege 2006 verliehen.

Mit diesem Preis werden hervorragende Arbeiten auf dem Gebiet der Landespflege prämiert, die einen wichtigen Beitrag zum notwendigen Ausgleich zwischen Technik, Wirtschaft und Natur im Sinne der 1961 beschlossenen „Grünen Charta von der Mainau“ leisten. Frau Dr. Winter wurde für ihre Dissertation „Ermittlung von Struktur-Indikatoren zur Abschätzung des Einflusses forstlicher Bewirtschaftung auf die Biozönosen von Tiefland-Buchenwäldern“ ausgezeichnet. Prof. em. Dr. Dr. Herbert Sukopp vom Institut für Ökologie der Technischen Universität Berlin hielt die Laudatio.

Der Preis, der im Beisein von Gräfin Sonja Bernadotte und ihrer Familie im Weißen Saal des Schlosses auf der Insel Mainau verliehen wurde, ist mit 5.000 Euro dotiert.

Kontakt: presse@wzw.tum.de

Corporate Communications Center

Media Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Contact