TUM-Vizepräsident Prof. Peter Gritzmann zu Gast bei „Münchner Zukunftsreihe“
24.02.2010, News
Münchens Oberbürgermeister Christian Ude lädt am Freitag, den 26.02.2010 zur Münchner Zukunftsreihe ins Deutsche Patent- und Markenamt ein. Bei der Veranstaltung wird eine Studie zum Wissenschaftsstandort Europäische Metropolregion München vorgestellt. Die Wirkungsanalyse wurde von Frau Dr. Hannemor Keidel, Beauftragte für Frauenförderung und Gender Mainstreaming der Technischen Universität München (TUM), initiiert.
Die neue Studie, die die Bedeutung der Wissenschaftseinrichtungen in der Europäischen Metropolregion München analysiert, wurde von der Prognos AG durchgeführt. Ab 15 Uhr werden ihre Ergebnisse der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Anschließend findet unter Leitung von Münchens Oberbürgermeister Christian Ude eine Podiumsdiskussion zu den Potenzialen des Wissenschaftsstandortes München statt. Der Vizepräsident der TUM, Prof. Peter Gritzmann, wird diese Frage zusammen mit weiteren Podiumsteilnehmern erörtern.
Die Veranstaltung „Wissenschaftsstandort Europäische Metropolregion München“ findet im Rahmen der Münchner Zukunftsreihe statt. Diese Vortragsserie geht im Auftrag der Landeshauptstadt verschiedensten Fragen nach: Kann die Stadt vor dem Hintergrund der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise weitermachen wie bisher? Sind neue Instrumente nötig? Muss sie sich von manchen Konzepten verabschieden und stattdessen neue Zukunftschancen ausloten?
Treffen Sie TUM-Vizepräsident Peter Gritzmann bei der Podiumsdiskussion zum Wissenschaftsstandort München: Am Freitag, den 26.02.2010 im Deutschen Patent- und Markenamt (Postadresse: Zweibrückenstraße 12, 80331 München).
Bitte melden Sie sich vorher per Email an: zukunft@muenchen.de
Kontakt: presse@tum.de
More Information
http://www.muenchen.de/zukunft