Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technical University of Munich

Technical University of Munich

Sitemap > Media > News > Neun Nachwuchsforscher der TUM ausgezeichnet
up   Back to  News Board    previous   Browse in News  next    

E.ON Future Award 2009

Neun Nachwuchsforscher der TUM ausgezeichnet

20.11.2009, News

E.ON Energie hat in Kooperation mit der TU München bereits zum dritten Mal den E.ON Future Award vergeben. Der Wissenschaftspreis, der mit insgesamt 60.000 Euro dotiert ist, honoriert herausragende Dissertationen und Abschlussarbeiten, die an der TU München entstanden sind.

Mit dem E.ON Future Award wurden in diesem Jahr drei Dissertationen mit einem Preisgeld von jeweils 10.000 Euro sowie sechs Diplomarbeiten mit einem Preisgeld von je 5.000 Euro ausgezeichnet. Sie alle haben sich mit den Themen Energie, Zukunft, Technik oder Innovation beschäftigt.

Die neun Preisträger - drei der ausgezeichneten Nachwuchswissenschaftler sind am TUM-Gelände in München-Schwabing beheimatet, sechs am Campus Garching - waren durch eine hochkarätig besetzte Jury in einem zweistufigen Verfahren ausgewählt worden. Dabei zählten einerseits die Innovationskraft und das theoretische Fundament ihrer Arbeit, andererseits aber auch die Umsetzbarkeit in der Praxis.

Kontakt: presse@tum.de

More Information

http://www.eon-energie.com/pages/eea_de/Karriere/E.ON_Future_Award/Muenchen/Preistraeger/index.htm

Corporate Communications Center

Media Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Contact