BEDINGT - UNBEDINGT: Künstlerische Reflektionen im Umfeld des Campus
TU München wird zur Kunstmeile
15.06.2009, News
Einen Tag lang wird die Technische Universität München zur Kunstmeile. Am morgigen Dienstag, 16. Juni, zeigen Architekturstudenten im Fach Bildnerisches Gestalten ortsbezogene künstlerische Arbeiten um das Campusgelände in der Münchner Innenstadt.
Diese Freiluft-Ausstellung ist das Ergebnis eines Seminars im vergangenen Semester. Die Studenten konnten sich selbst einen Ort im Umfeld der Universität aussuchen, in den sie sich einfühlten und den sie anschließend künstlerisch gestalteten. Die entstandenen rund 100 künstlerischen Skizzen werfen ein neues Licht auf das vertraute Uni-Terrain. Es entstanden Filme, Performances, kleine versteckte Objekte oder Zeichen - Arbeiten aus Papier oder Textilien, die am Dienstag entdeckt werden können. Die Ausstellung dauert insgesamt 24 Stunden – sie beginnt am Dienstag um 11 Uhr, Mittwoch um 12 Uhr sind die meisten der Ausstellungsgegenstände wieder verschwunden.
Besucher sind eingeladen, den gesamten Tag über das Universitätsgelände zu flanieren und die Arbeiten zu entdecken. Ein Überblick aller Exponate ist auf dem Ausstellungsfest am Dienstag ab 19.00 Uhr am Lehrstuhl im Königsaal, Raum 3340, Eingang Luisenstraße Ecke Gabelsbergerstraße im dritten Stock zu sehen.
Kontakt: presse@tum.de