Nachwachsende Rohstoffe als Klimaretter?
19.01.2009, Aktuelle Meldungen
Können nachwachsende Rohstoffe das Klima retten? Diese Frage beantwortet Prof. Martin Faulstich vom Lehrstuhl für Rohstoff- und Energietechnologie an der TU München in einem öffentlichen Vortrag am 20. Januar.
Martin Faulstich arbeitet als TUM-Professor am Kompetenzzentrum für nachwachsende Rohstoffe in Straubing und ist als Vorsitzender des Sachverständigenrats der Bundesregierung für Umweltfragen bundesweit ausgewiesener Experte für einen zukunftsfähigen Energiemix. Prof. Faulstich wird am 20. Januar um 17.15 Uhr im Multimediaraum MI 00.13.009A des TUM-Standorts Garching zum aktuellen Thema „Nachwachsende Rohstoffe und Klimawandel“ sprechen.
Eingeladen hat ihn die katholische Hochschulgemeinde, die in Kooperation mit der Carl von Linde-Akademie der TUM eine ganze Vortragsreihe namens „Nachhaltigkeit – PR-Mode oder Gebot der Stunde?“ veranstaltet. Ziel der Reihe ist es, aus natur-, technik- und sozialwissenschaftlicher Perspektive die Wirkungsgeschichte des Nachhaltigkeits-Gedankens zu verdeutlichen und konkrete Projekte dieses Gedankens unter die Lupe zu nehmen.
Kontakt: presse@tum.de