Schrecken, Angst und Nervenkitzel - culturclubbing goes shocking shorts und Vollmond-Party
07.11.2008, Aktuelle Meldungen
Schockierend kurz, mörderisch spannend und gefährlich gut: Das Studentenwerk München und der Action- und Suspense-Sender 13TH STREET laden in der Vollmondnacht von Donnerstag, 13. November, zu einer düsteren Kurzfilmnacht in die 700 Jahre alten Gewölbe des Zerwirk ein.
Gezeigt werden packende Kurzfilme von deutschen Nachwuchsregisseuren, allesamt Finalisten des diesjährigen „Shocking Shorts Award“ von 13TH STREET. Hochkarätig dabei nicht nur die auf Celluloid gebannten Albträume, sondern auch Darsteller wie August Diehl und Herbert Knaupp.
Durch den Abend führt der ehemalige Kurzfilmmacher Matthias Edlinger, mittlerweile Werberegisseur sowie Autor zahlreicher Bücher. Er befragt den ein oder anderen anwesenden Filmemacher zu seinem Werk und berichtet von Highlights und Pannen beim Dreh.
Im Anschluss an das Kurzfilm-Screening der November-Ausgabe von „wie es euch gefällt* cultureclubbing“ kann auf den Elektro-Sound der Plastic Dollz-Dope on Venyl mit Resident Sandra Gold (Palais/Ratxradio.de) und Resident Johanna Reinhold (Registratur) noch kräftig getanzt und gefeiert werden.
Location: Zerwirk
Gewölbesaal, 1. Stock
Ledererstr. 3, 80331 München
U-/S-Bahn Marienplatz
Freier Eintritt für Studierende mit Studentenausweis. Für alle anderen 5 Euro.
Kontakt: tanja.krainhoefer@stwm.de