Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technical University of Munich

Technical University of Munich

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Sitemap > Media > News > Süd-Chemie zeichnet Nachwuchswissenschaftler der TUM mit Liebig-Medaille aus
up   Back to  News Board    previous   Browse in News  next    

Süd-Chemie zeichnet Nachwuchswissenschaftler der TUM mit Liebig-Medaille aus

26.09.2007, News

Die Süd-Chemie hat Dr. Vladimir Zverlov vom Institut für Mikrobiologie der Technischen Universität München in Freising-Weihenstephan als Auszeichnung für seine bisherigen wissenschaftlichen Leistungen die mit 10.000 Euro dotierte Liebig-Medaille verliehen.

Dr. Zverlov wird für seine herausragenden Arbeiten in der Erforschung von so genannten Cellulasen ausgezeichnet, mit denen er bereits seit über zehn Jahren mit an der Spitze der weltweiten Forschung steht. Dr. Hans Jürgen Wernicke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Süd-Chemie AG, überreichte dem Nachwuchswissenschaftler den alle zwei Jahre verliehenen Preis im Rahmen der internationalen Katalysatorenkonferenz Defining the Future der Süd-Chemie im Deutschen Museum.

Kontakt: presse@tum.de

More Information

liebig,edaille_pi Die Presseinformation der Süd-Chemie zum download (pdf), (Type: application/pdf, Size: 25.8 kB) Save attachment

Corporate Communications Center

Media Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Contact

Todays events

no events today.

Calendar of events