Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

Preis für gute Lehre

(Foto: Uli Benz/TUM)

18.10.2011, Aktuelle Meldungen

Dr. Eva Lutz, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, und Prof. Jonathan Finley, Fakultät für Physik, sind heute von Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch mit dem „Preis für gute Lehre an den staatlichen Universitäten in Bayern“ ausgezeichnet worden. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird jährlich an Dozentinnen und Dozenten der bayerischen Universitäten verliehen.

Insgesamt 16 Dozentinnen und Dozenten wurden heute von Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch für ihre hervorragende Lehre gewürdigt. Den Preis für gute Lehre gibt es seit 13 Jahren, er ist seitdem an 198 Lehrende und vier Arbeitsgruppen vergeben worden. Wissenschaftsminister Heubisch würdigt das Engagement der Preisträgerinnen und Preisträger: „Wir brauchen Spitzenqualität in der Lehre, um die wissenschaftliche und wirtschaftliche Zukunft Bayerns zu sichern. Nur wenn es uns gelingt, junge Leute hervorragend auszubilden, werden sie später auch Herausragendes leisten. Deswegen ist die Qualität der Lehre ein entscheidendes Kriterium für die Qualität einer Hochschule insgesamt. Ich danke den Preisträgerinnen und Preisträgern für Ihren außerordentlichen Einsatz auf diesem Gebiet.“

Kontakt: presse@tum.de

Mehr Information

http://portal.mytum.de/studium-und-lehre/lehrpreise/externe_lehrpreise.html

Corporate Communications Center

Public Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Ansprechpartner