Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Sitemap > Presse & Kommunikation > Aktuelle Meldungen > TUM-Gründungsberatung hilft angehenden Unternehmern
auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

Neues Angebot für Gründer:

TUM-Gründungsberatung hilft angehenden Unternehmern

01.03.2011, Aktuelle Meldungen

Funktioniert mein Geschäftsmodell? Welche Finanzierungsmöglichkeiten habe ich? Welche Kompetenzen brauche ich im Team? Vor diesen Fragen stehen fast alle angehenden Gründer. Die Gründungsberatung an der TUM ist die neue zentrale Anlaufstelle für diese Fragen. Sie richtet sich an Studierende, Wissenschaftler und Alumni der TU München, die Technologien und Ideen in eigenen Unternehmen auf dem Markt bringen wollen.

Die Gründungsberatung unterstützt nicht nur bei der Entwicklung des Geschäftsmodells, sondern hilft in allen Gründungsphasen mit Einschätzungen und Kontakten zu wichtigen Themen wie Kundenbedürfnisse, Markt- und Technologieevaluierung, Finanzierung und die Kompetenzen im Team.

Die Gründungsberatung ist eine Schnittstelle zum Angebot der UnternehmerTUM (www.unternehmertum.de), dem Zentrum für Innovation und Gründung an der TUM. So profitieren angehende Gründer vom umfangreichen Netzwerk der UnternehmerTUM mit Experten aus Unternehmen, Wissenschaftlern, Patentanwälten und Finanzierungsfachleuten. Die Beratung findet in den Räumen der UnternehmerTUM statt. Termine nach Vereinbarung.

Kontakt:

Philipp Rathgeber
E-Mail: gruenderberatung@zv.tum.de
Tel.: 089-32 46 24-0

UnternehmerTUM GmbH
Lichtenbergstr. 8
85748 Garching

Kontakt: presse@tum.de

Corporate Communications Center

Public Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Ansprechpartner