Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Sitemap > Veranstaltungen und Termine > „FREI“ Workshop zur Ausstellung „Die Olympiastadt München“

 Workshop

„FREI“ Workshop zur Ausstellung „Die Olympiastadt München“

Sonntag 18.09.2022, 10:00 - 13:00



Veranstaltungsort:

Architekturmuseum der TUM 

Vortragender
Enrica Ferrucci

Das Aushängeschild Münchens ist das geschwungene transparente Zeltdach im Olympiapark, auf dem man sogar spazieren gehen kann. Es wurde anlässlich der Olympiade vor 50 Jahren gebaut und sorgte damals schon für viel Furore: Wie konnten die Architekten und Ingenieure die filigran erscheinende Konzeptidee überhaupt baubar machen? In dem Workshop erproben wir selbst eine ganz besondere Entwurfsmethode, die wir dann auch umsetzen mit ganz viel Mut zur Leichtigkeit!

FREI Architekturführungen mit Bauworkshops und Baubox to go. Für Kinder ab 8 Jahren. Die Präsenzworkshops im Architekturmuseum sind kostenfrei mit freundlicher Unterstützung vom Förderverein des Architekturmuseums der TUM. Wir sprechen deutsch, englisch und ukrainisch und freuen uns über eine bunte Mischung und Begegnung unterschiedlicher Nationalitäten. Teilnehmerzahl begrenzt, um Anmeldung wird daher gebeten unter: buchung@pinkothek-der-moderne.de.

Veranstalter
Förderverein des Architekturmuseums der TUM

Ansprechpartner
Enrica Ferrucci, Architektin / ichbaumit


 Back to Calendar