Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Sitemap > Veranstaltungen und Termine > Rundgang durch den Olympiapark im Rahmen der Ausstellung „Die Olympiastadt München“

 Ausstellung

Rundgang durch den Olympiapark im Rahmen der Ausstellung „Die Olympiastadt München“

Freitag 16.09.2022, 15:00 - 17:30



Veranstaltungsort:

Olympiapark 

Vortragender
Irene Meissner

Der Olympiapark ist der bedeutendste Beitrag Münchens zur Architektur und Landschaftsgestaltung des 20. Jahrhunderts. Zusammen mit der leichten schwebenden Zeltdachkonstruktion wurde hier die Idee einer „Olympiade im Grünen“ in eine natürlich geformte Landschaft umgesetzt, die zum Symbol eines neuen demokratischen Deutschlands wurde. Der zweieinhalbstündige Rundgang führt zunächst auf den Olympiaberg, danach geht zu den Hauptsportstätten und zum Erinnerungsort Olympia-Attentat. Der Rundgang endet im Olympischen Dorf.

Treffpunkt U-Bahnhof Olympiazentrum (U3). Anmeldung: am@architekturmuseum.de

Veranstalter
Architekturmuseum der TUM

Ansprechpartner
Irene Meissner, Architekturmuseum der TUM


 Back to Calendar