Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Sitemap > Veranstaltungen und Termine > (Mental) Vorbereitet in den Ruhestand: "Wenn das Wochenende 7 Tage hat"

 Vortrag

(Mental) Vorbereitet in den Ruhestand: "Wenn das Wochenende 7 Tage hat"

Mittwoch 11.05.2022, 18:00 - 19:30



Veranstaltungsort:

TUM Campus München 

Vortragender
TUM Mentoring Vortrag mit Alumnus Franz Kapsner

TUM Mentoring Vortrag mit Alumnus Franz Kapsner: Planen Sie aktiv Ihren Ruhestand

Die Anforderungen beim Wechsel vom aktiven Berufsleben in den Ruhestand sind vielfältig und oftmals mit vielen offenen Fragen verbunden, denn der Ruhestand betrifft unmittelbar persönliche, soziale aber auch finanzielle Aspekte. Um den neuen Lebensabschnitt vollumfänglich genießen zu können, sind deshalb einige Vorkehrungen zu treffen.

TUM Alumnus und Mentor Franz Kapsner teilt in seinem Vortrag Möglichkeiten, neue Inhalte für den Alltag zu finden und erklärt konkrete Aspekte der Zukunftsgestaltung. Er zeigt Optionen auf, Talente, Neigungen sowie Fähigkeiten zu erkennen und diese auszuleben und er hilft, Antworten zu finden zu Fragen, wie: Was habe ich erreicht? Was kann ich? Was will ich? Was ist mir wichtig? Was werde ich jetzt anpacken?

Franz Kapsner (Diplom Mathematik) war über 25 Jahre Führungskraft im oberen Management eines internationalen Großkonzerns. Heute ist er selbst mehr oder weniger im Ruhestand und begleitet als Coach Menschen in privaten und beruflichen Veränderungsprozessen.

Infos zur Registrierung: https://www.community.tum.de/registrierung/

Veranstalter
TUM Alumni & Career

Ansprechpartner
Simone Wenig (TUM Alumni & Career)


 Back to Calendar