Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München
150 Jahre culture of excellence – Besuchen Sie die Jubiläumswebsite www.150.tum.de!

Technische Universität München

Sitemap > Veranstaltungen und Termine > Festkolloquium zum 60. Geburtstag von Prof. Tobias Nipkow, Ph.D.

 Social Event

Festkolloquium zum 60. Geburtstag von Prof. Tobias Nipkow, Ph.D.

Freitag 20.07.2018, 14:00 - 20:00



Veranstaltungsort:

Fakultät für Informatik, Boltzmannstr. 3, 85748 Garching 

Wie lassen sich Gleichungen automatisch beweisen? Wie kann ich die Korrektheit eines Java-Compilers nachweisen? Hatte Kepler wirklich Recht? Gibt es den automatischen Beweis, dass irgendwelche kuriosen Suchbaumalgorithmen die gewünschte Funktionalität haben? Dies sind einige der Fragestellungen, an denen Tobias Nipkow an der Universität von Manchester, am MIT, an der Universität von Cambridge und seit 1992 als Professor an der TUM gearbeitet hat und noch arbeitet. Das Forschungskolloquium anlässlich seines 60. Geburtstages präsentiert jüngste Ergebnisse zu automatischen und interaktiven Beweisen, dem Arbeitsgebiet von Tobias Nipkow.

Veranstalter
Prof. Tobias Nipkow

Ansprechpartner
Helma Piller, Doris Herrmann


Weitere Informationen unter: http://www.in.tum.de/nipkow60

 Back to Calendar